Kann ich meine Katze mit der gleichen rasse paaren?

6 Antworten

Ja natürlich. Das ist sogar besser.

horribiledictu  26.03.2023, 12:45

warum besser? die heutogen Hunde- und Katzenrassen schöpfen jeweils aus einem sehr seichten Genpool, was immer wieder zu Erbkrankheiten führt. da ist es doch weit gesünder für sie, wenn sich die Tiere vermischen!

Katzen werden sich von selber paaren wenn sie Lust dazu haben, du brauchst überhaupt niemanden zu paaren. wtf

Bilal81
Fragesteller

Wer hat gesagt das ich sie Paare? Meine Katze ist rollig und es ist klar das die sich selber paaren??? Außerdem war es garnicht meine Frage.

Turbomann  01.08.2023, 08:47
@Bilal81

Du bist aber jetzt lustig

Meine Katze ist rollig und ich möchte sie zu einem Kater bringen den ich auch kenne.

Wer keinen ungewolletn Katzennachwuchs will, der verhindert es, dass sich Nachwuchs einstellt. und bringt nicht erst seine rollige Katze zum Kater.

wieder mal lustig, aber natürlich immer die gleichen Forderungen von unwissenden, verantwortungslosen Vermehrern. Nicht mal diese frage kannst du dir selber beantworten, na mal sehen wie die ersten Fragen sind, wenn etwas schief geht.

Bilal81
Fragesteller

du armer🤣

du hast doch keine Ahnung?
Du weißt doch nichts über mich.

spikecoco  03.04.2023, 08:31
@Bilal81

doch zeigt mit deine Frage, das du vom verantwortungsbewusstem züchten mit viel Wissen keine Ahnung hast

Turbomann  01.08.2023, 08:44
@Bilal81

Aber deine Fragestellung sagt viel über dich aus. Wer sich auskennt, der stellt sie nicht.

Bei blöden Fragen stellt sich mit immer die Frage wie man da antworten soll ohne einen, für dich, blöden Kommentar abzugeben.

Was funkst du denn wie so eine Rasse fortbestehen sollte wenn man nicht 2 Tiere der gleichen Rasse paart?

am besten solltest du keine zucht betreiben wenn dir jegliches grundlegendes Wissen fehlt, vermutlich hast du auch keine Ahnung was du mit den 5 Katzen machen sollst wenn dein Vorhaben klappt.

das mit dem Züchten würde ich mir sehr gut überlegen, vor allem aus ethischer Sicht: es gibt so viele tausend Katzen, die in Tierheimen oder schlechter Haltung dahinvegetieren - da muss man nicht bewusst weitere züchten.

sollen die, die eine Katze wollen, lieber eine schlecht gehaltene oder eine aus dem Tierheim nehmen: die sind genau so lieb, ganz unabhängig von der Rasse, udn man tut gleichzeitig ein gutes Werk.

spikecoco  26.03.2023, 13:12

ist ja kein züchten, denn weder gehört sie einem Zuchtverband an, noch hat sie notweniges Wissen, (Genetik, Ablauf Trächtigkeit, Geburt, Risiken und wie man dann handelt , keine auf Erbkrankheiten untersuchte zugelassene Tiere, Wissen um eine optimale Welpenaufzucht mit bester Sozialisierung usw