Katze rollig aber Kater möchte nicht?

3 Antworten

Ich denke mal, dass der Kater noch zu unreif ist und auch Deine Katze wäre mit 10 Monaten noch viel zu jung, um schon Babies zu bekommen.

Lass Deine Katzen kastrieren und gut ist es, denn so riskierst Du Komplikationen oder sogar Totgeburten bei der Katze, falls sie in dem Alter wirklich schon Babies bekommen sollte.

Das Vorhaben ist absolut unverantwortlich. Sind die Katzen genetisch getestet, ob sie überhaupt zusammen passen? Sonst kann es gut sein, dass die Kitten und die Katze sterben. Deine Katze ist quasi noch ein Kind und viel zu Jung um eine Trächtigkeit durchzustehen - die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Kitten verstößt ist ziemlich hoch.
Ich verstehe nicht, wie man seinen Katzen eine solche Qual - nichts anderes ist eine Rolligkeit! - zumuten kann. Das hat mir Tierliebe absolut nichts zu tun. Und die Aussage "ich will die behalten" ist sehr leichtfertig getroffen - Katzenmütter vertreiben ihre Jungen aus dem Revier und nur selten geht es mit Mutter + Kind gut. Lass die sinnlose Vermehrung, du tust niemandem damit einen Gefallen - am allerwenigsten deinen armen Katzen!

Johojo720  06.06.2022, 01:40

Ich hoffe einfach das dir auf Nakose die Eier abgeschnitten werden - den nichts anderes ist eine Kastrierung! -. Aber er und ich haben keine Ahnung von tierliebe und gelüsten.

es gibt schon genug katzen auf dieser welt, die sinnlos vermehrt wurden. da brauchst du nicht auch noch mitzumachen.

der kater ist noch ein kind. die katze übrigens auch. lass bitte beide kastrieren, wenn es nicht zur zucht zugelassene und vom verband anerkannte katzen sind.

Poncikvepamuk61
Fragesteller

Kastrieren möchte ich sie noch nicht. Ich möchte mindestens einmal; dass meine Katze schwanger wird.. ist ja nicht unnötig, ich möchte noch weitere Katzen und nicht im Heim oder so abgeben.
Ausserdem ist sie mit 1 Jahr wohl alt genug um Katzenbabys zu bekommen.

MrsCartman  05.04.2020, 09:00
@Poncikvepamuk61

Doch, es ist unnötig! Es gibt ausreichend Katzen auf dieser Welt, die dann im Tierheim landen. Katzenbabys aufziehen ist kein Zuckerschlecken .. Und mit unter einem Jahr ist die Katze weder ausgewachsen, doch erwachsen. Lass es doch bitte einfach und sei nicht so egoistisch. Alles, was während der Schwangerschaft und Geburt passieren kann...das alleine schon als "egal" einzustufen, weil man unbedingt süße, kleine Katzenbabys haben will - das spricht nicht für Tierliebe, auch, wenn Du das jetzt anders siehst.