Kater weckt Nachbarn?

MrSlowhand129  05.06.2023, 06:45

Hört er denn auf, wenn du ihn reinlässt ?

waldfeeliebe
Fragesteller

Er miaut trotzdem, aber nicht mehr so laut. Er kuschelt dann und maunzt.

6 Antworten

Wie wäre es mit einem Futterautomaten? Isr zwar nicht die perfekte Lösung aber vielleicht ein Anfang.

Den Nachbarn würde ich sagen das du ein intensives Gespräch mit dem Kater geführt hast und er es verstanden hat. Er vergisst nur vieles sehr schnell wieder.

Hast du es schon mal probiert die Tür aufzulassen? Meine Katze macht das auch total verrückt, aber wenn alle Türen offen sind lässt sie mich schlafen. Aber niemals nachgeben und füttern, somit denkt er ja das er mit dem gejammer etwas erreicht. Der Feliway Stecker ist eine sehr gute Idee. Könntest auch mal Baldrian oder Katzenminze probieren. Und neue Spielsachen mit denen er sich dann beschäftigen kann.

Falls das alles gar nichts bringen sollte, eventuell mal an einen Katzenpsychologen wenden. Die finden die Ursache raus und haben dafür eine Lösung, definitiv besser als ausziehen zu müssen.

Und? Stört das die Nachbarn?

Ich erinnere mich gut an die Zeiten, in denen das aufkam, daß sich Leute über frühmorgendliches Hahnengeschrei beklagten. Dabei tut der Hahn nur, was seiner Tradition entspricht, was die Leute früher in ihren eigenen Tagesablauf einbanden. Es war Teil des Lebens!

Heut' macht jeder Depp Remmi-Demmi wie er lustig ist und wenn ich mich darüber errege, werde ich ankeift, das wäre das Leben ...

Es wird draußen hell und er ist wach, möchte spielen, fressen oder nach draußen. Versuch die Tür auf zu lassen und falls du Balkon oder Terrasse hast steck ihn an die frische Luft.

waldfeeliebe
Fragesteller

Auf dem Balkon miaut er auch immer sehr laut. Da haben mich einige Nachbarn bereits angesprochen

Anika2222  05.06.2023, 07:15
@waldfeeliebe

Gibt es ein Zimmer was weit genug entfernt ist vom Schlafzimmer der Nachbarn? Ist natürlich ungünstig, wenn die ihn sogar vom Balkon hören. Lass mal alle Türen auf und hoffe das die zwei dann früh rennen und spielen ohne miau.

waldfeeliebe
Fragesteller
@Anika2222

Hatte heute Nacht die Schlafzimmertür offen. Der Kater hat zwar nicht mehr gemiaut, aber geschlafen habe ich trotzdem kaum, weil die beiden die ganze Zeit getobt haben bzw. mich angegriffen 🥲

Anika2222  06.06.2023, 11:22
@waldfeeliebe

Es ist doch aber ein Fortschritt, er weckt die Nachbarn nicht. Die Situation war neu und aus Katzensicht solltest du vermutlich mitspielen. Probier es weiter so ob es besser wird. Schlafen die beiden nachmittags oder abends sehr zeitig? Du könntest versuchen sie da wach zuhalten.

Gib abends mehr oder steh den Kampf durch

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich kann nicht noch mehr geben und das Miauen aushalten trau ich mich mittlerweile nicht mehr, weil sich bald die Nachbarn beschweren werden...

anTTraXX  05.06.2023, 06:39
@waldfeeliebe

Solange sie sich nicht beschweren kannst du dich entspannt zurücklehnen.

Will er denn Futter oder ist er einfach einsam?

anTTraXX  05.06.2023, 06:47
@waldfeeliebe

Lasse ihn in dein Schlafzimmer, der Junge ist alleine im Flur und einsam.

Wenn du ihn nicht im Bett haben willst, gibt es dafür Alternativen die du nutzen könntest

waldfeeliebe
Fragesteller
@anTTraXX

Aber er hat ja seine Schwester, also ganz alleine ist er nicht :/

anTTraXX  05.06.2023, 08:17
@waldfeeliebe

Sagst du

Er sieht es anders

Und lasse dir gesagt sein, mein Kater ist auch nicht alleine, aber wehe er darf nicht mit ins Schlafzimmer (dort liegt er dann zufrieden auf der Heizung die Nacht über).

waldfeeliebe
Fragesteller
@anTTraXX

Hatte heute Nacht die Schlafzimmertür offen. Der Kater hat zwar nicht mehr gemiaut, aber geschlafen habe ich trotzdem kaum, weil die beiden die ganze Zeit getobt haben bzw. mich angegriffen 🥲