Kater nervt Katze nach Kastration?

3 Antworten

Trenn die beiden räumlich für die nächsten 24 Stunden. Die frisch operierte Katze braucht seine Ruhe. Morgen wird alles wieder gut sein.

Wahrscheinlich riecht der Kater irgendwas und ist etwas verwirrt.

 Macht er sich sorgen?

ja, kann schon sein

die kastrierte Katze wird anders riechen und auch müde durch die Kastration sein und das versteht der Kater natürlich nicht, weil man es ihm nicht erklären kann

dass die Katze sich unwohl fühlt, fällt dem Kater natürlich auf und er will, dass seine Schwester wieder "normal" ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Nadine1405207
Fragesteller

Achso ja stimmt, Dankeschön:))

Sie riecht nach Arzt und Desinfektionsmittel. Unbedingt getrennt halten! Nasentiere vertrauen ihren Augen nicht. Mit falschem Geruch erkennt eine Mutter ihre Kinder nicht.

Er könnte sie für einen Feind halten und angreifen. Sie macht ihm Angst. Es ist kein Mitleid. Sie braucht auch viel Ruhe und muss schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung