Kann es sein, dass Kater nach der Kastration depressiv werden?

1 Antwort

Hallo Splissie,

nein, das glaube ich nicht, dass dein Kater depressiv ist und seine Potenz vermisst.

Wenn nein: was tun?

Für dich:
Ich glaube eher, dass du depressiv bist, auf den Kater projizierst und es sinnvoll wäre, wenn du dir fachmännische Unterstützung sucht.

Für deine Katzen:
Bitte buche dir einen Tierverhaltenstherapeuten, der/die auch nach Hause kommt und sich die Gesamtsituation anschaut.

Weshalb schreibe ich solch eine Antwort?

Ich habe einen Fehler begangen: 2 Kater in Gefangenschaft wegen meinem Vorteil? (Liebe, Menschen) - gutefragehttps://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einen-fehler-begangen-2-kater-in-gefangenschaft-wegen-meinem-vorteil

Nachtrag:
Die Kastration und der Einzug der anderen Katze fallen fast auf den selben Zeitpunkt und, wenn, dann hat es damit zu tun. Du hast dem Tommy in sein Revier einen neuen, unkastrierten Kater gesetzt. Deshalb zieht er sich zurück. Sehr wahrscheinlich wird er gemobbt und ist, weil sensibel, überfordert mit der Situation.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)