Katze rollig, einsperren?

orangade  12.03.2024, 14:02

Woher kommt die Katze?

Tomate3000
Fragesteller

Wie? Also von einem anderen Haushalt aus Deutschland der sie nicht mehr haben konnte wegen umzug

4 Antworten

Nein, bitte nicht einsperren, sondern in Absprache mit dem Tierarzt das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom (wird zur Entstressung - auch für rollige Katzen - genutzt) bis zur Kastration verabreichen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Tomate3000
Fragesteller

okay Dankeschön unser Tierarzt meinte aber dass es keine Möglichkeit gibt sondern dass wir das einfach durchstehen müssen

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 16:14
@Tomate3000

Viele Tierärzte kennen diese Nahrungsergänzungen nicht.
Es gibt 3 sehr gute:
Zylkene 75mg
Anxitane S
Sedarom.

Wenn der Tierarzt das nicht kennt muss er sich es durchlesen und dann eben eine Empfehlung abgeben. Bitte beachten: das ist KEINE Homöopathie, sondern Naturheilkunde.

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 16:24
@Tomate3000

Nachsatz: Sedarom basiert auf einem Vitamin-B-Komplex (B5&B2 beruhigen Nerven, wasserlöslich), L-Tryptohan (wird verstoffwechseld in das Glückshormon Serotonin), L-Theanin (Grünteeextrakt beruhigt und gleicht aus), Baldrian (schüttet GABA aus) und anderen Naturheilkräutern. Ich selbst wende es an, da ich einen kastrierten Kater habe, der aus heiterem Himmel dieses Jahr einige Wochen markierte und harnmarkierte. Beides war/ist seit Gabe von Sedarom nicht mehr passiert. Auch ist er deutlich umgänglicher mit dem Zweitkater (ebenfalls kastriert).

nein man sperrt sie nicht ein

Das Tier, welches vorher Zugang zu den Räumen hatte, dauerhaft zu begrenzen halte ich für nicht sehr nett, aber manchmal nicht anders möglich.

Wir mussten den Katzen jetzt auch 1 Woche das große Wohnzimmer streichen, da die Fenster und die Balkoneinfassung repariert wurden und die Tiere weder Freigänger sind, noch sonderlich in Sicherheit bei den Bauarbeiten...

Mussten die Türen mit Folie bekleben, weil immer dran gekratzt wurde.

Schön ist es nicht, aber ich würde sagen, sie kommt schon irgendwie klar, evtl könnt ihr einen frühreren Termin ergattern?
Belegt doch Textilflächen mit Wickelunterlagen, die halten Katzenurin aus ;)