Geschlechtsreifer Kater?

4 Antworten

Leider gar nicht. Ruf deinen Tierarzt an, unter diesen Umständen wirst du vorgezogen und bekommst sofort einen Termin.

L. G. Lilly

Katzen werden nicht läufig, sondern rollig. Und das können auch nur weibliche Tiere. Kater markieren, sobald sie geschlechtsreif sind. Das ist normal und das kann man auch nicht verhindern.

Man kastriert normalerweise bereits bevor ein Kater geschlechtsreif wird, denn wenn ein Kater einmal angefangen hat zu markieren, garantiert auch eine Kastration nicht, dass er damit wieder aufhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

wirklich was machen kannst du da leider nicht, eventuell hilft ein "Abschreckmittel" bzw irgendwas das streng riecht an den Stellen wo er markiert, hat bei unserem Kater damals auch geholfen ich kann allerdings nicht versprechen dass es bei deinem genau so sein wird

Kannst du nicht. Für die Zeit wirst du wohl oder übel damit auskommen müssen. Eigentlich sollte die Kastration auch schon passieren, bevor der Kater geschlechtsreif ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Überenthusiastischer Futterspender auf zwei Beinen