Kater miaut ständig vor allem nachts. Was tun?

3 Antworten

Die kastra wird das beheben, auch wenn sie gerade nicht rollig ist, er wartet und maunzt ihr die ohren voll.

miickeymii
Fragesteller

Vielen Dank 😊

dann lasst ihn kastrieren, vielleicht wird es dadurch besser

miickeymii
Fragesteller

Und danke für die schnellen Antworten 😊

Kastrieren lassen dann wirt es besser, es gibt sogar katzen die mit 3 monaten geschlechtsreif werden also ist er höchst wahrscheinlich geschlechtsreif

miickeymii
Fragesteller

Eine Frage nebenbei, ruft er sie auch wenn sie nicht Rollig ist? Gibt es bestimmte Jahreszeiten für den Kater so wie bei Katzen dass sie vermehrt rufen oder ist es nur jetzt so weil er gerade geschlechtsreif geworden ist? Ich habe gehört dass sie wenn sie geschlechtsreif sind immer können wenn ein Weibchen da ist das Rollig ist.
Die kleine ist es aber scheinbar nicht und er ruft trotzdem ist das normal ?

miickeymii
Fragesteller
@Eliasklement

Er richt aber an ihr und überall wo sie war und miaut 🤔 im Haus selber wohnen keine anderen Katzen.
kann sie eventuell still Rollig sein ? Aber sie besteigen sich auch nicht. Also total komisches Verhalten.