Kater und Kater oder Katze und Kater?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kater und Kater 60%
Kater und Katze 20%
Katze und Katze 20%

2 Antworten

Kater und Kater

Kater + Kater und Katze + Katze funktioniert oft besser als Katze + Kater, Katze + Kater ist allerdings auch gut möglich.

Am besten ist es immer, gleichaltrige zu halten. Revierkämpfe wird es sowieso geben, nur das ein Kitten am Anfang noch Kittenbonus hat. Aber ein Kitten würde noch ein anderes Kitten brauchen.

Kater und Kater

Hallo!

Spätestens wenn das Kitten geschlechtsreif wird , kommt es natürlich zu Revierkämpfen ...das ist normales Verhalten und findet bei Wohnungskatzen ,wie auch bei Freigängern gleichermaßen statt.

Damit der "Chef-Kater" nicht allzu überfordert von der Energie des Kitten ist , solltet ihr von Anfang an viel mit dem Kleinen spielen und ablenken .

Solange das Kitten noch so klein ist , solltet ihr natürlich immer darauf achten , daß der Kater den Kleinen nicht zu wild attackiert...notfalls auch dazwischen gehen. Denn das Kräfteverhältnis ist ja noch viel zu ungleich .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈