Mein 5 Jahre alten Kater und einen 7 Wochen alten kitten (männlich) zusammenführen?

Die Mutter ist leider gestorben und die Geschwister von ihm haben es leider nicht geschafft. Der kleine ist jetzt nur noch mit dem Kater alleine

6 Antworten

Mit 7 Wochen sollte die Katze noch mindestens 5 Wochen bei seiner Mutter sein!!!!!

verreisterNutzer  16.04.2023, 09:55

Die Mutter ist leider gestorben

RubyybuR  16.04.2023, 11:00
@verreisterNutzer

Selbst dann gehört die Katze erst ab 12 Wochen zu dir!!!! Außerdem ist das nur einenAusrede

verreisterNutzer  16.04.2023, 11:06
@RubyybuR

Ich weiß, bitte ließ erstmal die anderen Kommentare, wenn du drauf antwortest. Ich weiß schon, dass ich zum Tierheim muss.

RubyybuR  16.04.2023, 12:07
@verreisterNutzer

Habe ich gelesen aber du hättest sie gar nicht nehmen dürfen und ich bezweifle, dass du sie wirklich ins Tierheim bringst genauso glaube ich dir nicht, dass die Mutter gestorben ist das sind faule ausreden dafür, dass du die Katze von einem vermehrer hast.

Wenn der 5 jährige Kater bis dahin immer allein war, kann es sein, dass er keine Artgenossen mehr in seinem revier akzeptiert. Wenn doch sollte der zweite Kater in einem ähnlichen Alter sein und beide sollten bereits kastriert sein. Ein erwachsener kater ist von einem kitten meist schnell genervt. Ich würde dir daher empfehlen eine Pflegestelle für den kleinen zu suchen und einen älteren Kater dazu zu holen, wenn du unbedingt einen zweiten möchtest.

Naja ich wäre auch sauer, wenn ich jahrelang Chef bin und dann ist das auf einmal ein kleiner Scheisser, der meinen Ablauf stört. …und dann noch auch männlich. Ich hoffe mal das klappt auf Dauer.

Bitte das Kitten wieder zu Mutter und Geschwistern bringen, da gehört es hin. Er hätte noch gar nicht an Dich abgegeben werden dürfen, das ist tierschutzrelevant.

Im Alter von 12 Wochen kannst Du ihn wieder abholen und mit einer langsamen Vergesellschaftung beginnen. Erwarte keine Begeisterung, wenn Du dem Altkater einen Eindringling in seinem Revier vor die Nase setzt.

es ist schon für den Kleinen mehr als gefährlich, erstens weil du keinen Ahnung von einer optimalen Vergesellschaftung hast, noch ist der Kleine gefährdet, weil dein Kater ihn verletzen könnte.

verreisterNutzer  16.04.2023, 10:48

Ja, ich hab keine Ahnung von der Vergesellschaftung von Katzen. Jedoch pass ich auf den Kleinen momentan nur auf. Ich werde ihn in das tierheim bringen, wo er mit kitten spielen kann.