Welche Farben könnten Kitten bei einer BKH Blue Katze und einem Kater in lilac haben?

2 Antworten

Farben? Da ist alles drin.

Die Kitten können so aussehen wie ihr Vater oder wie ihre Mutter, Oder sie haben sowohl die Farbe der Mutter als auch die Farbe des Vaters.

Je nachdem wie "reinrassig" die Vorfahrenlinie der Elterntiere war (bzw. ob bei der Zucht dieser Vorfahrenlinie auf ganz bestimmte Farben Wert gelegt wurde oder nicht), kann es auch sein das die Kitten auch noch andere Farben und oder Muster haben

October2011  23.01.2021, 08:54

Blue x Lilac ist eine einfache Verpaarung. Kennt man die Grosseltern (oder macht einen Gentest) kann man sehr genau sagen, was fallen kann.

October

Wenn die Kätzin die Blutgruppe B hat (so wie ca. 40% aller BKH) und der Kater die Blutgruppe A hat dann kann es zu einer Blutgruppenunverträglichkeit kommen, an der die Kitten elendig verrecken.

October