Katze faucht plötzlich Kater an?

3 Antworten

Naja, ihr habt jetzt plötzlich Unruhe im Haus. Die Tiere klären das aber meist untereinander. Auch durch Fauchen, auf-Abstand-halten und zeigen, wer das Sagen hat. Beobachte das mal ein paar Tage. Nur, wenn es blutig wird, würde ich eingreifen. Ansonsten finden sie hoffentlich in ein paar Tagen jeder ihren Platz im "Rudel".

...die beiden Erstkatzen wollen ihr Revier verteidigen. Beobachte das Verhalten

noch eine Weile. Wenn`s auf Dauer nicht besser wird, wirst du wahrscheinlich

die neue Katze wieder abgeben müssen.

Solange es nur Fauchen ist, ist das vollkommen normal. Das sollte sich auch noch legen, das Kitten ist ja jetzt auch erst seit gestern bei euch.