Alter kater springt auf kleines Kitten was tun?

5 Antworten

Ich hoffe doch mal der Große ist kastriert? Und ich würde die beiden noch gar nicht zusammenlassen - halte sie auseinander. Die Kleine braucht erst einmal Zeit um anzukommen. Der Große wird schon nicht weglaufen - ist er ja bisher auch nicht. Die Kleine sollte mit Vorsicht eingewöhnt werden, für sie bricht grade die Welt zusammen so ganz ohne Mama und dann kommt da ein großer starker Kater und niemand ist da um sie zu schützen. Armes Kitty. Sperr den Alten weg bzw. die Kleine sollte ja sowieso am Anfang nur in einem Zimmer gehalten werden.

Zusammenführung hat nicht geklappt, alte Katze geht 10 Minuten nach Ankunft der neuen Katze auf diese los, was kann ich tun?

Lösung: Fahre einmal quer durch die Stadt, klingle an irgendeinem Haus, marschiere zu den fremden Leuten ins Wohnzimmer, setz dich auf deren Sofa und sag ihnen, du wohnst jetzt da. Du wirst ganz neue Erkenntnisse gewinnen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzen zusammenführen > http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Lass beiden etwas Zeit , sitz dich auf den Boden mit beiden und spiel mit ihnen. Kleine Raufereien sind ok , geh nur dazwischen wenn's zu grob wird , dann den Großen nur leicht wegschubsen da aber weiter spielen. Beide sollten das Gefühl haben das sie willkommen sind ,auch wenn's heftig wird ,es wird nur die Rangordnung geklärt. Behandle den Großen wie zuvor , ein paar Streicheleinheiten mehr schaden nicht , die Beiden müssen sich erst zusammen raufen.

Du könntest der kleinen Katze einen Fazer geben? *ggg*

Das Problem ist das ging alles sehr schnell(will mich nicht raus reden)... Wir hatten keine zeit Eine gittertür zu bauen :( Das Kitten ist zu 90% im zimmer mit mir und mein Kater im Rest der Wohnung Meinst du ich kann ihn jetzt wieder raus lassen ich hab halt auch die Vermutung das ihm extrem lw ist :'( Ja natürlich ist er kastriert xD

HapsHaps  03.06.2015, 23:19

Na denn ist ja alles gut. Es war ja auch ein Versuch wert - es gibt genug Kater die sogar mütterlich kleine Kittys aufnehmen. Ich glaube Katzen ist nicht so schnell langweilig, der wird doch draußen garantiert genug zu schauen haben ;) Dass sie sich beschnuppern und auch kennenlernen ist aber gut, aber unter Aufsicht und sei besser immer auf der Seite der neuen Kätzin, damit sie sich ein bisschen bestärkt fühlt. Hoffentlich haben die beiden sich bald lieb :)

Dackodil  04.06.2015, 00:25
@HapsHaps

besser sollte der eingesessene Kater hofiert werden, damit er nicht auf die Idee kommt, er wird nicht mehr geliebt