Katzen verstehen sich nicht?

3 Antworten

Oben rechts gibt es eine Lupe, um nach Antworten zu suchen.

Gib mal Zusammenführung ein.

Das ist das Gegenteil von Zusammenwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Warum hast du die Katzen mit 10 MONATEN gekauft??? Sie müssen doch mindestens 12 Wochen alt sein!

🤦‍♀️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Natürlich "verstehen" sie sich nicht.

Ist ja auch erst seit kurzem.

Ein Katzenkind wurde in das Revier eines Katzenteens gesetzt. Der ältere hat bereits beschlossen "das hier, alles was ich sehe/ rieche/wo ich mich bewegen, ist mein Revier".

Diese "ältere" Katze reagiert also ganz natürlich mit erster Abwehr.

Katzen sind so. Erst mal Abneigung zeigen vorsichtshalber.

Und das Kätzchen versteckt sich erst mal. Alles ist fremd, Mama ist nicht da. Das erschreckt. Dort wo die Kleine ist, fühlt sie sich sichher.

Das Zusammenleben der beiden: Es kann Tage und Wochen dauern bis sie miteinander ausgeklügelt haben wie sie miteinander umgehen können.