Notfall! Katze geht nicht aufs Klo, was tun?

4 Antworten

Warte erstmal etwas ab. Der kleine ist gerade in eine ganz fremden Umgebung gekommen und wurde aus dem gewohnten Umfeld gerissen. Da braucht er erstmal Zeit um sich daran zu gewöhnen und hat vor allem Angst. Stelle die Näpfe in die nähe und lasse ihn einfach in Ruhe. Wenn er muss wird er schon gehen aber das auch nur, wenn ruhe ist und erstmal niemand in der nähe ist.

Fragenundsoo637
Fragesteller

Okay, ich stelle sein esse in seine Nähe.
Soll ich sein Klo auch in seine Nähe tun?

ScarletWitch1  13.01.2024, 18:58
@Fragenundsoo637

Kannst du machen, dann kann er sich schnell drauftrauen, wenn er muss.

Aber du musst dir keine Sorgen machen. Hat er in dem Raum seine ruhe oder ist da die ganze Zeit "Action"? Vielleicht braucht er erstmal seine Ruhe.

Fragenundsoo637
Fragesteller
@ScarletWitch1

Nein, er hat absolut seine Ruhe. Es ist hier still und gewärmt. Er legt sich die ganze Zeit in sein Bettchen.

Ich denke er macht aus Angst nicht. Würde es einfach weiter beobachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈

Vielleicht musste er einfach noch nicht.

Fragenundsoo637
Fragesteller

Die Tierklinik meinte dass eine Katze definitiv klein machen muss…

Hey, mache dir Keine zu großen Sorgen. Er wurde gerade in ein neues Umfeld gebracht. Am besten Stellst du das Katzenklo etwas weg von euch. ( Irgend ein ruhiges Plätzchen) Sein Futter und Wasser bestenfalls daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung