Katze macht nicht ins Katzenklo?

chatley  05.02.2023, 12:46

Wieviele Katzenklos habt ihr denn?

Tigr3boss
Fragesteller

zwei und mit drei haben wir es auch bereist versucht

3 Antworten

Pro Tier ein Klo reicht. Ist der Kater kastriert oder nur die Katze. Manchmal liegt es am Geruch von dem Urin. Oder womit macht ihr das Katzenklo sauber, Reinigungsmittel welches Streu nehmt ihr,Sand oder Körner. Ist das Katzenstreu mit Duftstoffen Versehen,Katzen haben eine feine Nase. Vielleicht deshalb auch die Abneigung zur Freundin ,weil sie Deo benutzt. Mögen die Katzen nicht so gerne. Probiert das bitte aus. Dann wird die Katze auch das Klo benutzen. Oder das Umfeld,ist das zu laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen

Da hilft nur weiter auszuprobieren...

Drei Katzenklo´s sollten es auf jeden Fall sein.

Stellt mal die Katzenklo`s an anderen Stellen im Haus auf, mit unterschiedlichen Streu`s.

Benutzt mal anderes Reinigungsmittel für die Klo`s.

Sind die Katzen Freigänger? Dann könnte eine Katzenklappe helfen, denn manche Katzen wollen dann immer nur ihr "Geschäft" draußen machen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und das Problem los werdet.

Möglich das deine Katze das Katzenstreu nicht mag.

Probiere andere Katzenstreu aus.

Bei zwei Katzen brauchst du vier Katzenklos, stelle die an verschiedenen Orten im Haus auf.