Da braucht man nichts zubereiten. Dose auf, eine entsprechende Menge nach Fütterungsempfehlung, die auf der Dose angegeben ist, in den Napf geben, der Katze hinstellen, fertig.

...zur Antwort

Ich denke, es sind nur pigmentelle Veränderungen. Aber es ist immer besser, wenn sich das ein Tierarzt mal anschaut, denn die "hellen" Hunde haben eher mal Hautprobleme.

Ich finde auch eher, dass die Nase deines Hundes nicht ganz okay ausschaut....

...zur Antwort

Also bei den Voraussetzungen solltet ihr euch besser keine Katze anschaffen.

Jede Katze, ob normale Hauskatze oder eine besondere Rassekatze, könnte an Möbeln kratzen und auch mal Menschen kratzen. Das liegt nun mal im Wesen einer Katze.

Zudem sollte man Katzen, sofern sie als reine Hauskatze ohne Freigang gehalten werden sollen, mindestens zu zweit halten. Einzelhaltung ist in dem Fall Tierquälerei!

...zur Antwort

Falls deine Katze (und auch die deiner Schwester) eine reine Wohnungskatze ohne Freigang ist, solltet ihr euch jeweils eine zweite Katze anschaffen, denn ansonsten ist es Tierquälerei.

...zur Antwort

Alles, was du hier schilderst, finde ich nicht schlimm. Und ich glaube nicht, dass der Rabe ins Haus will.

Raben sind sehr schlaue Vögel. Er schreit wahrscheinlich, weil er hofft, dass du ihm noch etwas Futter rauslegst.

Ich habe auch eine Rabenfamilie im Garten. Sie kommen jeden Morgen und holen sich etwas Futter ab und dann sind sie auch schon wieder weg.

...zur Antwort

Nein, sollten sie nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/ersatz-fuer-baby-katzen-milch

https://www.gutefrage.net/frage/katzenmilch-selber-machen

https://www.gutefrage.net/frage/alternative-katzenaufzuchtsmilch

https://www.tierwelt.ch/artikel/katzen/mami-ersatz-fur-das-busi-407660

Trotz allem solltest du besser eine Tierschutzorganisation suchen, die die Kitten aufnimmt. Dort werden sie adäquat versorgt, werden geimpft, tierärztlich versorgt etc. Wenn die Mutter schon verstorben ist, könnten die Kitten auch krank sein. Da hilft es nicht, ihnen nur Milch zu geben.

Was soll mit den Kitten sonst geschehen, wenn du wieder nach Hause fährst?!

...zur Antwort

Rinti ist von der Zusammensetzung her recht gutes Futter und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Ich würde es nicht wechseln, wenn der Hund das gerne frisst.

...zur Antwort

Das ist beides - ärgern und spielen.

Alles ganz normal. Die junge Katze ist natürlich viel agiler und verspielter als die ältere Katze.

Eigentlich klären die Katzen das untereinander, sollte es jedoch zu ersthaften Kämpfen kommen, solltest du eingreifen.

...zur Antwort

Hornissen sind nur bis Mitte Oktober aktiv. Außerdem sind sie sehr friedfertig. Falls sie euch nicht zu sehr stören, lasst sie dort. Im Winter könnt ihr dann das Nest gefahrlos entfernen lassen.

Und ja, die Hornissen stehen wegen ihrer Bestandsgefährdung unter besonderem Schutz und dürfen nicht getötet werden.

...zur Antwort

Ich würde es mal von einem vogelkundigen Tierarzt ansehen lassen. Dieses Verhalten könnte durchaus krankheitsbedingt sein.

N.b.: ist dir eigentlich bewußt, dass Wellensittiche Schwarmvögel sind und man sie niemals einzeln halten sollte? Nur mal so aus Tierliebe erwähnt....

...zur Antwort

Das ist kein Markieren, schon garnicht das Reiben des Kopfes an deinem Bein.

Vielleicht ist ihm das Katzenklo zu schmutzig oder es steht an einem ungünstigen Ort, oder ihm gefällt das Einstreu nicht . Versuche es rauszufinden.

...zur Antwort

Du hast nicht gut gehandelt, denn Katzen suchen sich ihr "Nest" selbst aus und das sollte man auch möglichst tolerieren. Also musst du dich nicht wundern, wenn die Katze mit ihren Kitten wieder umzieht....

Es ist auch denkbar schlecht, dass du "null einen Überblick" hast, denn bei der Vermehrung von Katzen sollte man einiges beachten. Ich hoffe, du stehst mit einem Tierarzt in Kontakt, hast das Muttertier und die Kitten nach der Geburt untersuchen lassen und hälst auch alle Impftermine ein.....

...zur Antwort

Googel mal "Katzen vergesellschaften". Da findest du viele hilfreiche Tipps.

Wichtig ist zudem, dass der Kater kastriert wird. Außerdem brauchen beide Kater mindestens 2 Katzenklo´s, besser 3 und für jeden einen Rückzugsort.

...zur Antwort

Ist sie geimpft und vom Tierarzt durchgecheckt worden?

Hinter den von dir geschilderten Symptomen können ernsthafte Erkrankungen stecken. Ein Tierarztbesuch ist dringend zu empfehlen.

...zur Antwort

Deine Eltern machen es sich aber sehr einfach! Solch ein Halsband ist absolut nicht zur Erziehung eines Hundes geeignet, schon garnicht bei einem ängstlichen Hund, Ausnahmen in nur ganz schweren (Einzel-)Fällen.

Vielleicht sollten deine Eltern lieber das Geld in eine gute Hundeschule oder in ein Buch über Hundeerziehung investieren.

Dass ein Hund aber mal anschlägt, wenn jemand die Wohnung betritt, ist ganz normal. Und euer Hund hört doch, wenn ihr ihm sagt, dass er nicht bellen soll.

Und es ist auch ganz normal, dass euer Hund mitbellt, wenn der andere bellt.

Aufgabe für deine Eltern: zunächst mal über das Wesen eines Hundes informieren, sich dann über Erziehung eines Hundes informieren und dann mit ihm (liebevoll) trainieren.

...zur Antwort

Das alles stimmt, es ist eine Qualzucht. Daher sollte man solche Züchtungen nicht noch durch den Kauf eines solchen Hundes unterstützen.

Sie wurden nur gezüchtet, weil sie ja so süß aussehen und man gut Geld mit ihnen verdienen kann. Dass sie aber zeitlebens unter ihren körperlichen Verformungen leiden werden, ist den Züchtern offenbar egal.

...zur Antwort