Kater benutzt seit heute das Katzen Klo nicht mehr ,was tun?

5 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, ich würde an deiner Stelle von vorne anfangen, also ein neues Klo an einem anderen Platz aufstellen, mit neuem/anderem Katzenstreu. Evtl. auch mit ein bisschen Baldrian bespritzen.

Letzlich ist es schwer zu sagen, was es ist. Vielleicht ist die Toilette nicht sauber genug, vielleicht mag sie den Geruch nicht, vielleicht assoziiert sie den Ort, an dem das Klo steht, mit schlechten Dingen. Vielleicht ist sie gestresst oder langweilt sich zu sehr. Vielleicht ist es nur eine Phase. Das kann viele Gründe haben.

Es kann eine Reihe von Gründen geben, warum dein Kater das Katzenklo nicht mehr benutzt. Vielleicht ist er krank oder hat Schmerzen? Oder vielleicht mag er das Futter nicht, das du ihm gibst? Wenn dein Kater über einen längeren Zeitraum hinweg nicht isst, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, das Futter zu wechseln oder es mit etwas Leckerem wie Katzenmilch oder Käse zu toppen. Auch Spielzeug oder Leckerlis können helfen, die Katze dazu zu bringen, wieder zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist liegt es am zu schmutzigen Klo, außerdem sollte immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden sein. Meine Katze benutzt immer eins für Kot und eins für Urin.

Katzentoilette nicht regelmäßig gereinigt. Anderes Streu verwendet..

Fehlende Aufmerksamkeit, psychische belastung.

Angst vor einem Familienmitglied.

vielleicht Blasenentzündung

geh zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗