Zweites Katzenklo?

4 Antworten

Hallo!

Pro Katze braucht's ein Katzenklo...im besten Fall Eines mehr!

Das ist die "goldene Regel" und auch die Maine Coon braucht kein extra großes Klo !

Stell einfach drei Katzenko's bereit ...die Katzen suchen sich schon selbst raus , wann sie auf welches gehen.

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
LianYu23
Fragesteller

Wenn sie in kein kleines reinpassen, schwer.

RUBYNIA10  14.04.2023, 14:14
@LianYu23

Ich weiß, was eine Maine Coon ist ! Wenn die will, passt sie sogar in eine Pralinenschachtel!

Man sollte ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben anbieten. Bei 3 Katzen also 4 klos. Die suchen sich dann schon selbst aus, auf welches sie gehen... Nimm die streu, die sie gewohnt sind. Und falls das neue ein anderes Modell ist, gefällt ihnen vielleicht das einfach nicht. Dann besorg das gleiche wie beim anderen Klo oder noch ein anderes. Katzen bevorzugen in der Regel offene Toiletten. Damit die neuen Klos besser angenommen werden kann es auch helfen, aus dem Klo in das sie machen etwas benutzte streu in die neuen Klos zu geben.

Glueckwunsch49  14.04.2023, 18:13

Genau das wäre meine Antwort gewesen.

Sie sind sich das einfach gewohnt. Sie werden sich scho noch daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen und habe auch selbst ein Tigerli :)