Katze pinkelt immer in das Bett?

2 Antworten

Eventuell könnte ein drittes Katzenklo helfen, Faustregel sagt man auch min. 1 Klo mehr als Katzen im Haus.
Wie reinigst du die Bezüge? Wichtig ist dass du Enzymreiniger Verwendest, damit der Geruch wirklich rausgeht, es kann sein das das Klo im Schlafzimmer eher ungünstig ist, da man ein Klo eher dort hinstellt wo wenig 'Verkehr' ist.
Katzen mögen ihre Toiletten in eher ruhigeren Ecken.

Wie Katzenheimisch ist es denn eingerichtet? Auch entsprechende Einrichtung kann zur Entspannung helfen, z.B. ein Deckenkratzbaum mit mehreren Ebenen. Die sind zwar hoch, eben bis zur Decke, aber schmale, dennoch kann man unterschiedliche Ebenen hinzufügen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob es beide oder einer ist, lass sicherheitshalber auch einen Check beim Tierarzt machen, Unsauberkeit kann auch ein Gesundheitliches Problem sein und wichtig ist daher einmal das beide kontroliert werden.

Natürlich war der Umzug stressig und Unsauberkeit ist ebenfalls gar nicht so ungewöhnlich bei Stress, allerdings sollten sie sich nach 2 Monaten eigentlich schon eingelebt haben.

Sind es reine Hauskatzen? Wie viel Wohnfläche hast du? Wenn du unter 60qm bei reinen Wohnungskatzen hast, kann es deinen Katzen auch einfach zu klein sein, min. 30qm pro Katze. In dem Fall ist es dann aber einfach zu Eng, da hilft je nach Individuum dann auch nicht mal ein reines Katzenzimmer mit allem was sich eine Fellnase wünscht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Hauskatze, pinkeln, Katzenhaltung)

Hallo MaryK2002,

Unsere Katze hat das immer gemacht sogar vor meine Zimmer tür. Ist deine Katze alt? Unsere Katze hatte das 2Monate oder so und dann müssten wir sie einschläfern lassen wegen Nierenversagen.Ich will dir jetzt keine Angst machen das kann auch daran liegen wenn deine Katze alt ist das sie nicht mehr weiß wo das Klo ist

LG

Coolgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryK2002
Fragesteller

Hallo, danke schonmal für deine Antwort. Beide Katzen sind 1 Jahr alt. Wir hatten das problem auch schonmal in unserer alten Wohnung, da hat es sich mit der Zeit aber gelegt, jetzt pinkeln sie mir seit 3 Wochen alles voll was unter dem Bett, neben dem Bett oder auf dem Bett ist… ins Katzenklo machen sie ihr großes Geschäft immer rein