babykatzen stubenrein bekommen?

Justme675  06.08.2023, 09:33

Wo ist die Mutter?

anlonmy
Fragesteller

bei mir warum?

RainbowMoon13  06.08.2023, 09:39

Warum vermehrt ihr überhaupt Katzen, wenn ihr überhaupt keine Ahnung davon habt?

anlonmy
Fragesteller

wer sagt das ich sie vermehrt hab?

5 Antworten

Ich halte nicht den Mund, weil ich etwas gegen Menschen habe, die verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen und zudem noch meinen die große Klappe haben zu müssen. Man sieht ja anhand dieser und deiner letzten Frage, dass du völlig überfordert mit den Tieren bist und dich nicht auskennst. Vielleicht einfach in bessere Hände geben, schonmal darüber nachgedacht?

Normalerweise kümmert sich in diesem Alter noch die Mutter um die kleinen. Da ihr die Kitten ihr aber wegnehmt und sie nicht in Ruhe machen lasst, ist es kein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Besitzerin von 2 Katzen
anlonmy
Fragesteller

wer hat gesagt das wir der mutter die kitten wegnehmen?😂 die mutter lebt bei mir was willst du eig

anlonmy
Fragesteller

oh ich gehe ja so verantwortungslos mit ihnen um 😊

Das bringt ihnen die Mutter bei. So viel solltest du eigentlich schon mindestens wissen. Mit 6 Wochen ist ein Kätzchen nicht stubenrein.

Ich hoffe, ihr benutzt keine klumpende streu, sonst klumpt sie im Magen der Katze und das kann ein großes Problem werden! Kitten brauchen auch in der Regel mindestens ein flaches Klo, damit sie da gut rein und raus kommen. Den Rest lernen sie eigentlich von der Mutter... Du kannst aber natürlich auch helfen, indem du sie nach dem trinken bei der Mutter/fressen falls sie schon Nassfutter nehmen aufs Klo setzt oder immer, wenn sie wo anders hin machen.

Auf eine andere Art von Streu umstellen, z.B. Holzspäne oder -pellets. Oder am besten ganz einfachen Sand.

Am besten bringst du die Kleinen wieder zurück zur Mutter oder wendest dich ans Tierheim/an den Tierschutz, ob es eine Amme gibt. Die 4 sind noch viel zu klein.

anlonmy
Fragesteller

ist nicht so das die mutter bei mir ist ?

SpookyBatwing  06.08.2023, 10:11
@anlonmy

Und wieso macht man sich dann nicht vorher schlau?
Upsala-Wurf/Meine-Katze-soll-Mutter-werden-Wurf/Kitten-sind-so-süß-Wurf?

anlonmy
Fragesteller
@SpookyBatwing

hä?😂 nur weil ich meine kitten nicht stubenrein bekomme und alles versucht hab?😂