Ab wie vielen Wochen kann ein Kitten stubenrein werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Katzenbaby 80%
Kitten 20%
Kätzchen 0%
Stubenrein 0%
Katzenklo 0%
Streu 0%
Katzenstreu 0%

3 Antworten

Katzenbaby

Ich hatte Katzenbabys und diese Phase war sehr anstrengend, da die Mutter es leider den kleinen NICHT gezeigt hat. Ich hatte sie in ein Zimmer getan, das ich zwischen kann. Das musste ich aber echt zum Teil 10x/Tag und noch die kleinen Malheure zusätzlich. Ich habe bei meinen festgestellt, dass sie die (für Kitten ungefährlichen) Holzpallets Streu nicht mögen. Erst als sie das Klumpstreu nicht mehr gefressen hatten konnte ich umstellen. Mittlerweile nutze ich diese Streus allerdings nicht mehr...

Ich glaube so mit 8 Wochen waren meine Stubenrein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitten

Die Kitten werden von ihrerMutter lernen ins Katzenklo zu machen. Das sollte jetzt langsam nach und nach passieren. Ihre Mutter wird ihnen alle Verhaltensweisen zeigen (auf die Toilette zu gehen oder auch am Kratzbaum zu kratzen).
Manche werden etwas länger brauchen, bei anderen geht es schneller. Du kannst die Kitten natürlich auch immer mal wieder in das Klo setzen, aber normalerweise gucken sie sich das schon von ihrer Mutter ab.

Ich würde dir nur raten, Streu zu besorgen, dass ungefährlich ist für Kitten. Das ist wirklich nicht gut, wenn die das essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Katze, die geworfen hat, oder woher hast du sonst so junge Kätzchen?