Kitten pinkelt ins Bett! Hilfe!

3 Antworten

Ich würde den kleinen Kerl nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, sondern in einem enger begrenzten Gebiet in der Nähe des Katzenklos, zusammeb mit der anderen Katze. Zum Beispiel Katzenklo in der Toilette, Katzen im Korridor mit Körbchen oder einem anderen angenehmen Schlafplatz. Langsam den Radius vergrössern, also weitere Türen öffnen. Er wird sich daran gewöhnen und wenn er grösser ist, kannst du es wieder mit dem Bett versuchen. Katzen mögen z.B. Schweissgeruch, deshalb pinkeln auch viele in Schuhe. Sie haben das Gefühl, dass dies ein guter Platz fürs "Geschäft" sei. 12 Wochen ist halt noch sehr jung, in der Regel lernen sie alles von der Mutter bis sie ca 16 Wochen alt sind. Ich habe seit vielen Jahren Katzen, habe auch gezüchtet und hatte immer nur ein Katzenklo, dieses ganze Getue mit diversen Klos ist übertrieben, in der Natur pinkeln sie oft auch alle ins selbe Gartenbeet.

EIN 12 wochen altes katzenkind? hast du noch andere katzen? er sollte nicht allein leben..

hast du ein katzenklo neben dem bett stehen? das ist ein kleines kind und wenn der weg zu weit ist gehts in die nicht vorhandene hose.. bzw ins bett

katzen machen dahin wo es nach urin riecht. mach es dir zunutze: sorg dafür dass die klos leicht(!) nach urin richen. gleichzeitig musst du bett und bettdecke mit etwas reinigen was uringeruch auch für katzennasen entfernt. zb myrtheöl oder biodor animal

leg inkontinenzunterlagen ins bett. das soll die matratze vor einlaufendem urin schützen

FrauWales
Fragesteller

Danke! Ja ich habe noch eine Katze die ca 14 Wochen alt ist. :) Sollte das zweite Klo am Bett dann "für immer" dort stehen, oder nach einer gewissen Zeit wieder weg?

palusa  28.05.2015, 10:33
@FrauWales

das kann irgendwann woanders hin. es geht darum dass kinder ne schlechte blasenkontrolle haben, katzen sind da keine ausnahme. das wird mit der zeit besser :)

ichbinkeintoast  28.05.2015, 10:31

Du kannst es nach einer gewissen Zeit immer ein Stück weiter Weg schieben kann sein das du ihr es dann mal öfters zeigen musst (:

FrauWales
Fragesteller

Okay. Vielen Dank ich werd's mal probieren. :)

Das ist ein psychologisches Problem, wohl um zu zeigen das du zu seinem Revier gehörst. Besser du gehst mal zu einem Coach oder so bevor das ausartet