Kitten macht Pipi in der Wohnung und Groß auf das Katzenklo, warum?

6 Antworten

Sie sind zu früh von der Mutter weg. Man sollte Katzenbabys erst nach 14 Wochen von der Mutter weg nehmen Sie lernen noch sehr viel bis zu diesem Alter. Kannst nur immer wieder zusehen, wenn du merkst er möchte pinkeln, ihn sofort ins Klo zu tragen.Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillysam
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. Leider merke ich zu spät das er Pipi macht bzw. schon gemacht hat, ich setzte ihm dann trotzdem sofort aufs Katzenklo.

Weil die Kätzchen viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. Das darf frühestens nach Ende der 12. Woche passieren .

Wie oft am Tag sitzt du vor Instagram, TikTok und Co ? Da könnte man vor der Anschaffung von Lebewesen auch einmal dieses Zauberding Internet benutzt haben, um sich zu informieren und somit früh genug Verantwortung zeigen.

Es gibt Katzentoiletten für Babykatzen, die sind nicht teuer. Stell mehrere in der Wohnung auf, so dass die Kätzchen von überall auf relativ kurzem Weg eines erreichen. können.

L. G. Lilly

Lillysam
Fragesteller

Schade dass man so ein Kommentar schreibt obwohl mann nicht weiß unter welche umständen und warum die Kätzchen so früh in der Familie gekommen sind. Auch darüber zu spekulieren man macht den ganzen Tag nichts anderes als vor dem Computer/Handy rumlungern ist schade, ich gehöre nicht zu diese Generation. Aber ich habe die Tipps der andere Personen die ein kommentar geschrieben sehr ernst genommen und eine Lösung gefunden.

Lilly11Y  09.07.2020, 09:29
@Lillysam

Schade ist ehr, dass du diese besonderen Umstände nicht erwähnt hast, sollte es sie tatsächlich geben, um Missverständnisse dieser Art zu vermeiden.

L. G. Lilly

Willkommen im Club!

Ich habe dieses Problem x3!

Also wenn du irgend welche Erkenntnisse erhalten solltest, dann gib mir bitte einen Tipp!

Ich bin jetzt 53, eine Katze hat schon meinen Kinderwagen bewacht und ich könnte mich nicht an einen Tag ohne Katze erinnern.

Aber ich stehe auch vor einem absoluten Rätsel!

Lillysam
Fragesteller

Also wir haben Mittlerweile in einen der Toiletten das Katzenstreu ausgetauscht. Wir haben noch einen Tipp von einen Freund bekommen: belohne die Katze direkt wenn sie auf der Toilette war. Wir haben die kleinen nach ihren Toilettengang mit eine Multi_vitamin-Cream von Miamor belohnt, ein bisschen davon auf dem Finger und abschlecken lassen. Beide Katzen gehen jetzt freiwillig auf ihren eigene Toilette. Der Kater geht auf der Toilette mit dem neuen Streu und die Katze auf der Toilette mit dem Streu welche wir schon hatten. Wir sind jetzt 2 Tagen Pipifrei, ich hoffe die machen weiter so.

Ein drittes Katzenklo! Katzen trennen gerne groß und klein.

Immer ein Klo mehr als man Katzen hat ;) gilt nicht bei Leidenschaftlichen Freigängern, aber dafür sind sie nicht zu klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

hi wechsele katzenstreu vieleicht hilft das und ständig saubermachen hoffe hilft dir