Neues Kitten pinkelt nicht?

3 Antworten

Hat sie zwei Klos? Katzen trennen ihr Geschäft, sie machen nicht gerne in nur ein Klo.

Wie alt ist sie denn? Hat sie einen Artgenossen? Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen als Spielkameraden. Es kann also sonst auch sein, dass sie sich alleine fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Beobachtet sie mal. Wenn es irgendwelche Anzeichen gibt, dass es ihr schlecht geht, müsst ihr unbedingt zum*zur TA. Das könnte auch ein Harnverhalt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht pinkelt sie irgendwo in der Wohnung. Die kleinen Pfützchen riecht man noch nicht unbedingt.

Stellt mal noch ein Klo mit sehr niedrigem Rand, ca. 3 cm, an eine andere Stelle.

Marco0319
Fragesteller

Werde ich versuchen danke 😉

Dackodil  15.11.2021, 09:18
@Marco0319

Nur der Klarheit halber, ein Klo zusätzlich nicht anstatt.