9 Wochen altes Kitten stubenreinbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aktuell musst du noch mit dem woanders koten und urinieren klarkommen, das ist gerade die zeit, wo sie es lernen, das was du machst mit den reinsetzen ist schon gut, besser wäre es wenn da schon kot von katzen drin ist, sonst wissen die auch nichts mit dem streu anzufangen, das heisst wenn sie woanders hin kotet, tue das in das katzenklo wo sie hinmachen soll,

nur muss man eben bei betonit auch aufpassen,, das sie es nicht fressen, besser ist da dieses cats best in dem fall, macht, krümelt aber dann im späteren verlauf immens,

es kommt auch auf die höhe des katzenklos an, ob die katze überhaupt fähig ist da reinzukommen ohne viel anstrengung

9 wochen alleinhaltung, getrennt von mutter, quälerei meiner meinung nach, weil die kitten auch noch viel länger als 3 monate auf die mutter konzentriert sind, wenn das nicht vorhanden ist, musst du die mutterrolle übernehmen, bedeutet viel spielen, liebe schenken, nur sind wir menschen dazu nicht gemacht 24/7 das zutun, deswegen wäre ein spielpartner aus dem selben wurf, das beste für die entwicklung, mach wie du denkst, ich lese sowas sehr ungerne, weil es empathisch einen zerreisst,

Zineb932Manga
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde mir aufjeden Fall Gedanken machen, einen Spielpartner für sie zu besorgen. Die Tipps haben mir sehr geholfen und sie geht schon langsam selbstständig aufs Klo :)

Wenn sie kotet oder Pipi macht, nimm die Hinterlassenschaften und bring sie ins Katzenklo. Den Kot legst du rein und die Pipi saugst du mit Zewa auf und legst das Zewa ins Katzenklo. Katzen machen meist dahin, wo sie den Geruch schon kennen.... wenn das nicht klappt,, das Kätzchen beobachten und wenn es muss, schnell dort reintragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
leider hat sie bis jetzt nicht verstanden wie man das Katzenklo benutzt :/

Hätte die von ihrer Mutter gelernt,

Toilettengang nicht von der Mutter beigebracht bekommen hat.

wenn du die nicht drei Wochen zu früh geholt hättest.

dass sie den Toilettengang nicht von der Mutter beigebracht bekommen hat.

Geht auch schlecht, wenn sie mindestens 3 Wochen zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde

armes baby...viel zu jung und ohne mama oder einen Spielpartner....man macht sich doch vorher gedanken darüber wie man tiere hält