Kitten lernt selber auf toilette zu gehen?

7 Antworten

Mehr Möglichkeiten um zu spielen bietest du ihnen in diesem engen Käfig ja auch nicht! Das sieht ja grausam aus… eine kalte ungemütliche Ecke wo Mutter mit Kitten auf engsten Raum leben müssen? Nur ein Klo und das auch noch so nahe am Futter?

Melisaavvvv
Fragesteller

Sie sind gerade genau 5 wochen alt! Ersten die haben den ganzen tag eine warme bodenheizung die an ist und werden die tage frei gelassen !

Romy0  24.03.2023, 14:04
@Melisaavvvv

Ja, mit 5 Wochen ist das mehr als nur zu wenig Platz! Wahnsinn…

Keine Ahnung von Katzen und dann einfach vermehren....langsam aber sicher bin ich für die Einführung einer Katzensteuer.

Es ist Instinkt, die Hinterlassenschaften zu verbuddeln. Klumpstreu mit Bentonit oder Silikat ist zu vermeiden, also taugt das hier gar nichts, das Klumpt nämlich auch im Magen udn ist unverdaulich
Kauf welches aus einem verdaulichen Material - das stinkt zwar und ist unangenehm zum entsorgen, aber da musst du erst mal durch.

Kannst du die Jungtiere mal aus der Absperrung nehmen - die sind alt genug, um die Wohnung zu erkunden - du musst sie halt Jungkatzengerecht einrichten.

Melisaavvvv
Fragesteller

Sie sind jetzt genau 5 wochen alt ! Ich werde sie die tage frei lassen!

princesskenny  24.03.2023, 14:15
@Melisaavvvv

Mit 5 Wochen sind die alt genug um die Wohnung zu erkunden. Die noch länger einzusperren ist unnötig und nicht optimal.

spikecoco  24.03.2023, 15:57

Kastrationspflicht wäre sinnvoller

Das kann hochgefährlich werden! Ist zwar normales Verhalten, aber für so einen kleinen Körper ist das nicht gut. Es entzieht Wasser und verklumpt dann im kitten.

Wenn die Kätzchen diese feine Streu beim Spielen aufnehmen, wird das im Magen und Darm mit den Verdauungssäften wie Beton. Es sind schon Kätzchen daran wegen einem Darmverschluß gestorben.

Ja das ist normal. Katzen sind von Natur aus reinliche Tiere
und nehmen solche Plätze für ihre Notdurft sehr schnell an.