Bei Katzenstreu sparen?

10 Antworten

ich sehe das anders- mit der richtigen streu (die teuerer ist, als die discounterhausmarke) sparst du geld.

man verbraucht weniger, hat weniger komplettreinigungen, also weniger müll. es richt weniger.

Also ich hab alles mögliche durchprobiert, von einfacher Klumpstreu, bis hin zu echt teurer Silikatstreu, und ich konnte keinen echten Zusammenhang zwischen Preis und Leistung feststellen. (Das Silikatstreu war z.B. eins der schlimmsten! )

Ich nutze nun seit Jahren hauptsächlich Coshida von Lidl, und bin echt zufrieden.

Es gibt auch durchaus günstige Streu die gut ist. Ich hab früher immer vom DM das Klumpstreu gekauft. Manchmal gab es auch bei Aldi welche als Aktionsware - die war auch klasse.

Bei Katzenstreu bin ich auch geizig. Ich sehe nicht ein für sowas mehr als nötig zu bezahlen. Letztendlich besteht teure Streu oft auch aus nichts anderem als billige - da zahlt man nur den Namen ..

ssyno  03.11.2021, 15:55

Prima, wie heisst die gute Streu von dm?

ssyno  03.11.2021, 16:15
@ssyno

Hab gelesen, dass die sehr staubt..

William1307  03.11.2021, 16:40
@ssyno

Die Staubt genauso viel oder wenig wie andere. Man kann das auch vorsichtig schütten

Ich benutze Premiere streu. Die ist schön fein, ohne parfum, aber etwas teurer. Wird aber gut angenommen und wenn sie Streu feiner ist, ist das natürlicher und für die Pfoten der Katzen angenehmer und man sieht herumfliegende einzelne Körnerchen nicht so schnell. Habe genug Geld, dass ich da nicht sparen muss.