Katzentoilette für kitten?

6 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich Toiletten für Katzen, die ohne Streu auskommen. Ein Beispiel dafür ist die SaroCat royal, ein selbstreinigendes Katzenklo, das ganz ohne Streu funktioniert. Aber muss dazu sagen das es recht teuer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

nimm mal das cats best streu, das krümelige, das ist nicht gefährlich, weil kein betonit,

zwischen 1 und 3-4 monaten ist es normal, das es da probleme gibt,

es wird wieder besser werden, auf keinen fall das betonit streu fressen lassen, wenn da nen darmverschluss passiert, kitten nicht mehr zuretten, niemand operiert sowas,

ich habe zb. ne kleine mini kiste, aber die lass ich erst nach 2-3 monaten benutzen( geschätzt, ich tue die tage nicht nachzählen)

wichtig ist, das du es ihnen zeigst, vorher musst du das bisschen koten ertragen und einfach wegmachen, soviel ist es auch nicht, wenns natürlich dann mit nassfutter losgeht, das ist so die zeit wo, du mit der eingewöhnung der toilette beginnen solltest, es muss nicht sofort klappen, am besten eine andere katze kotet rein, lass sie zu sehen, lass sie danach dran riechen( in der luft das kitten hinhalten kurz, nach dem die andere katze fertig ist)

dadurch verstehen sie es, von alleine wird es nichts, außer die mutter zeigt es ihnen, was sie auch tut meistens,

also dran bleiben und nicht verzweifeln :)

Melisaavvvv
Fragesteller

Ich habe klumpstreu ist das gut?

SirCuddles  24.03.2023, 17:28
@Melisaavvvv

wenn so körnig aus betonit, dann nicht, dürfen sie nicht fressen, wird dann gefährlich, am anfang fressen sies

Alle kleinen Kätzchen "probieren" mal die Katzenstreu aber das musst Du halt beobachten und verhindern. Die lassen das schnell wieder bleiben.

Kauf Dir ein paar grosse Blumenuntersetzer im Baumarkt. Die kosten nicht viel. Und von denen stellst Du zusätzlich zur normalen Toilette mehrere in der Wohnung auf und tust nur wenig Streu rein - gerade soviel dass der Boden bedeckt ist.

Die Kätzchen müssen das erst lernen eine Toilette zu benutzen. Wenn sich dann herausstellt wo sie am liebsten hingehen kannst Du dort noch eine richtige zusätzliche Toilette aufstellen.

Und noch ein Grund warum Leute ohne Ahnung keine Tiere vermehren sollten.

DU musst die Kitten aufs Klo setzten! Und kauf ein Streu, dass sie notfalls auch fressen dürfen. Wirklich "fressen" tun sie es sowieso nicht. Ja, sie kosten mal, merken, dass es nicht schmeckt und lassen es.

Und dass deine Katze aufs Klo mit Deckel geht ist ein großes Glück für dich. Es ist purer Stress und geht SO WAS VON gegen ihre Natur in einer Höhle aus der es keinen Fluchtweg gibt zum kacken zu gehen!

Meine Kitten hatten auch das Katzenstreu pobiert, sind aber schnell wieder davon abgekommen und fanden anderes Essen leckerer.