Katzenstreu in der Wohnung verteilt, welches Streu?

3 Antworten

Fein finde ich eigentlich besser als grob, bei grober Streu siehst du jedes einzelne korn, was nicht im Klo ist. Und auch grobe Streu bleibt an den Pfoten kleben und verteilt sich so. Ich würde dann eher eine matte holen, die man vors Klo legen kann und wo das dann drin hängen bleibt. Da bleibt nicht ALLES drin hängen, aber doch einiges. Es gibt auch welche mit einem klugen Mechanismus, mit dem man das dann auch gut wieder ins Klo zurück befördern kann. Zb die hier:

Pieviev Katzenklo Matte, Katzenstreu Matte Katzenklo Unterleger Waben Design Katzenklo Vorleger wasserdichte Doppelte Schichte Entwurf Bienenwabe Matte, Schwarz, 76cm*61cm https://amzn.eu/d/4aCIPL7

da gibts leider was betonit betrifft nichts was ich kenne, was dagegen hilft,

aber es gibt cats best universal, das sind größere körner, auf jedenfall für den urin geeignet, ab und zu auch für den kot, das macht definitiv keinen dreck,

verwende ich für 1 katzenklo, weil ich in den raum wirklich keinen dreck haben will, ist wirklich sehr sehr wenig , wenn da mal nen großes korn rausplumst

Es gibt spezielle Kästchen die man vor das Katzenklo legt. Diese haben Gitter und wenn die Katze darüber geht, verliert sie das (meiste) Katzenstreu im Kasten und nicht in der Wohnung. Aus dem Kasten kannst du es dann einfach zurück ins Katzenklo oder entsorgen.

Etwas teurere Katzenklos haben so etwas schon eingebaut. Manchmal reicht es aber auch einen Teppich bzw. einen Fußabtreter vors Katzenklo zu legen.