Welches katzenstreu?

4 Antworten

Ich benutze das Ökostreu vom dm, Marke Dein Bestes. Es klumpt gut, ist biologisch abbaubar, bindet den Geruch super, ist dafür recht günstig und staubt nicht so arg (jedes Streu staubt ein bisschen). Wenn die Klumpen noch sehr frisch sind, zerfallen sie auch etwas schneller, und es empfiehlt sich, das Katzenklo ausreichend hoch mit Streu aufzufüllen.

Kleben die Klumpen am Boden und wenn du versuchst sie anzumachen zerbröseln sie? Dann hast du wahrscheinlich einfach nicht genug Einstreu drin. Oder meinst du die sind schon lose im Klo, aber zerfallen trotzdem? Dann solltest du wirklich Mal andere Streu ausprobieren. Ich persönlich nutze die von premiere ohne duft. Premiere excellent pure heißt die meine ich. Die ist schön fein und pikst daher nicht unter den pfoten, gleichzeitig fallen Krümel auch nicht sofort auf, außer es sind viele und sie klumpt gut. Aber auch da: wenn die Klos länger nicht komplett neu gemacht wurden und schon ein bisschen Streu durch die tägliche Entfernung der klumpen raus gegangen ist kann es passieren, dass Klumpen am Boden kleben bleiben und das ist dann auch sehr lästig. Wenn das passiert, schütte ich immer etwas streu nach.

Ich hab laaaaaaang verschiedene Katzenstreus versucht, weil immer irgendwas nicht passte. Entweder staubte es wie verrückt, oder es stank sofort oder oder oder....

Rundum zufrieden bin ich jetzt seit grob 2 Jahren mit dem Katzenstreu von Lidl (Coshida). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich, staubarm, geruchsarm, klumpt super... Einzig, dass jetzt ab und zu weiße Fußtapper vorm Katzenklo sind, wenn sie mit nassen Pfoten drin rumtanzen, wäre zu bemängeln. Da liegt das Problem aber dann wohl eher bei den Katzen als beim Streu 😅

Ich nutze Cats Best. Gibt es bei Futternapf usw. Das klumpt sofort, man kann die Bälle im ganzen einfach raus nehmen, es stinkt nicht und man kann es auf den Kompost oder sogar ins Klo werfen, da es sich einfach auflöst. ( vom Klo sind nicht alle ein Fan, aber wenn, dann würde es gehen)