Katzenstreu in die Toilette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenstreu gehört niemals in die Toilette! Selbst dann nicht, wenn das Gegenteil auf der Verpackung steht. Es kann sogar mit Ökostreu zu Verstopfungen kommen, mit Klumpstreu erst recht.

Nein das kannst du nicht das versopft dir die Rohre mit der Zeit und dann wird es teuer werden fuer dich.

Habiba346
Fragesteller

Okey Dankeschön

Nicht zu empfehlen, kann teuer werden:

Durch Katzenstreu hervorgerufene Verstopfungen lassen sich praktisch nicht alleine beseitigen. Man muss dem Problem auf mechanischem Wege entgegentreten. Ohne Demontage der Toilette können Sie daher nur mit der Toilettenbürste agieren. Sollte das nicht funktionieren, sollten Sie sich professionelle Hilfe besorgen.

https://www.rrr24.de/faq/rohrverstopfung/verstopftes-abflussrohr-wc-katzenstreu/