Welches Katzenstreu stinkt am wenigsten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

catsan ... hatten das problem auch! noch ein tipp das es vielleicht nicht so stinkt mit einem säckchen auslegen (gibt es im tierhandel) das der urin nicht bis zum boden runter sickert und in verbindung mit dem kunststoff klo stinkt das extrem und außerdem wird das schälchen nicht beschädigt wenn da noch ein schutz drüber ist und es geht extrem leicht zu entleeren sack raus oben zusammenschnüren und fertig (natürlich dann auswaschen usw)! was sonst noch zu beachten ist mind. 1 mal in der woche komplett neu machen und sowieso jeden tag (ich mach es mehrmals) ausräumen!

Hallo! Schau mal im Zoohandel gibt es Katzenstreu mit Babypuder-Duft... nehm ich auch... da sin die Stinkbomben gleich viel besser zu ertragen... ;) Bindet auch absolut gut... ob kleine soder großes Geschäft .... man kann es immer in EINEM Gebilde entfernen! :)

Wir waren auch lange auf der suche nach vernünftigem streu..aber ich kann dir 100%ig das cat's best - öko plus vom fressnapf empfehlen das ist ein 40l sack aber sehr ergiebig. bei uns mit 2 katzen hält der sack einen monat und kostet um die 20 euro....es lohnt sich in jedem fall.

urban40000  15.10.2009, 19:26

Ich habe es ausprobiert,nachdem ich es hier bei Ihnen gelesen habe.SIE HABEN RECHT!!!!!!! Danke für den Tipp.Danke Danke

ich habe erst das genommen das die vorgängerin verwendet hatte, aber das stinkt nach kurzer zeit, seit ich auf silikat umgestiegen bin ist es super, auf dem sack steht zwar es hält 4 wochen, das ist zumindest bei meiner katze ein blödsinn, ich nehm jeden tag die "würstchen" raus und nach ca. 2 1/2 - 3 wochen das ganze silikat, die katze hat es ohne probleme angenommen, katze glücklich besitzer glücklich, und wenn man schaut wo man es kauft ist es nicht so teuer und leicht ist so ein sack ausserdem.

Also wir haben das Holzstreu, entweder von DM oder Schlecker, also Holzpallets. Finde, das ist mit das Angenehmste. Meistens riecht es erst nach frischem Holz und überdeckt auch später die Gerüche, die Katzen so im Klo hinterlassen (wenn sie es denn zudecken...grmml).

An sonsten, was ist zu beachten? Sauber muss das Klo immer sein. Also ein-zwei Mal in der Woche komplett säubern, mit Auswaschen etc. An sonsten jeden Abend/Morgen die "Hinterlassenschaften" wegräumen... Und es sollte an einer "leicht zu säubernden Stelle" stehen :)