meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

5 Antworten

Wenn die Katze im Katzenklo ihre Hinterlassenschaften verscharrt, ist es normal, dass das Streu durch die Gegend fliegt.

Oft bleibt auch Streu unter den Pfötchen hängen und wird somit in der ganzen Wohnung verteilt. Das macht Deine Katze nicht mit Absicht.

Wenn sie tatsächlich damit "spielt", solltest Du sie mit Alternativen ablenken, wenn sie wieder damit anfängt.

Manchmal spielen Katzen mit "ungünstigen Gegenständen", wenn sie sonst keine Möglichkeiten haben.

Wenn Du deiner Katze Spielzeug anbietest, oder besser noch - Dich regelmäßig mit ihr beschäftigst, wird die Toilettenstreu uninteressant.

Lebt die Katze alleine in der Wohnung? Falls ja, solltest Du ihr einen Katzenkumpel gönnen!

Alles Gute für die Fellnase!

Dass die Katzen vorher und nachher buddeln ist ganz normal. Machen sie draußen in der Natur auch. Und außerdem bleibt auch Streu an den Pfötchen hängen, das dann in der Wohnung verteilt wird. Das ist ganz normal.

Das hat einer meiner Kater genauso. Ich habe einfach so ne Gummimatte mit feinen Löchern vor den Klos liegen, dann bleibt die Streu von den Pfoten auf diesen Matten, die ich dann nur anheben muss und drunter wegfegen kann.

Diese Matten gibt es am Meter und in vielen Farben in jedem Baumarkt und da meist bei den Artikeln fürs Badezimmer.

Hallo😊

Das ist bei mir auch so🐱. Da ich das Katzenklo im Keller habe, ist es nicht so richtig ein Problem😄

Wie wärs, wenn du eine Decke darunter legst, so kannst du den Dreck leichter beseitigen😀

Hi, ich würde das mal mit einen anderen Katzenklo versuchen ;) es gibt offene sehr grosse mit eiben sehr hohen Rand was das rausbuddeln vermeiden sollte.

Das mit 1 Jahr mit den Streu spielt ist sehr merkwürdig, wo hast die denn her, mit welchen Alter kam die zu dir? Wie kann man sich das Spielen vorstellen, frisst sie das auch??