Benutzes katzenstreu entsorgen?

6 Antworten

mh. wo entsorgst du den Restmüll, den du nicht auf den Kompost wirfst? Genau dorthin kannst du dann auch den Katzenklomüll entsorgen.

Es gibt städtische Müllsäcke zu kaufen. Frag mal im Kiosk oder Supermarkt danach. Diese Säcke werden dann genau wie die graue Tonne an die Straße gestellt und von der Müllabfuhr abgeholt. Kosten so ca. 6 Euro (Preis ist in jeder Stadt anders).

hmm zur not würde ich die benutzte streu in einem windeleimer/ oder litter locker (damit habe ich aber selber noch keine erfahrung gemacht) sammeln und dann zuhause entsorgen, das setzt allerdings eine sehr gute streu voraus und ein sorgfältiges aussieben der streu.

Fragt doch mal bei einem netten Nachbarn an, ob ihr den Beutel vlt ausnahmsweise mal in seiner Restmülltonne entsorgen dürft. Wenn nicht dann ab mit zum Wertstoffhof, die haben auch Restmüllcontainer

mariediekatze
Fragesteller

Leider hat sich mein vater mit allen nachbarn hier verstritten und er meint das es bei dem Wertstoffhof hier keinen restmüllcontainer gibt oder zumindest nicht gesehen hat. Er fährt morgen eh nochmal hin und er meinte er schaut nochmal. Trotzdem danke (:

nach meiner Kenntnis enthält Katzenstreu Tonerde und die ist ebenso wie Exkremente unbedenklich. Ich habe mal bei meinem Wochenendhaus Katzenstreu auf der Wiese entsorgt und später nichts mehr vorgefunden. Evt enthält die Packung Info über Zusammensetzung, oder im Internet zu finden.

Dahin bringen, wo ihr auch den anderen Müll, den ihr produziert, entsorgt.