Katze Streu 12Liter wie lange?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1-2Wochen 60%
4Wochen 20%
Länger als 4 Wochen 20%
3-4Wochen 0%
Strolchi2014  07.09.2023, 11:17

Klumpstreu oder normales Streu ?

hanni909
Fragesteller

Da steht nur katzenstreu

2 Antworten

Der Kater sollte nicht alleine gehalten werden, Katzen sind keine Einzelgänger, holt ihm einen etwa gleich alten Kater dazu. Bei einem Kater sollten es 2, bei 2 katern 3 katzenklos sein. Je nach Größe der klos braucht man da bei 3 Klos um die 24 l Einstreu, also 2 Säcke. Komplett sauber machen sollte nach etwa 3 Wochen passieren.

hanni909
Fragesteller

Alles gut ich pass nur auf eine Katze auf daher organisiere ich alles

anonym0507  07.09.2023, 11:34
@hanni909

Dann mag es nicht in deiner Verantwortung liegen, der Katze einen Artgenossen zu besorgen, das macht es für die Katze aber nicht weniger schlecht.

Wenn du die Katze nur versorgst während die Besitzer im Urlaub sind, werden sie vorher dafür sorgen, dass genug Katzenstreu und Futter da ist und dir auch erklären, was du wie oft machen musst.

Täglich Haufen und Klumpen raus zu nehmen ist selbstverständlich. Bei Bedarf mit etwas streu auffüllen.

1-2Wochen

es kommt leider ganz auf das tier an. unser kater geht gefühlt 10 mal am tag und unsere katze eher so 2-3 mal. Wir kommen mit 12l ca 1-2 wochen aus. Man sollte da auch bedenken, dass das streu am besten 1x pro woche komplett gewechselt werden sollte

Catlady102  07.09.2023, 16:47

Also ich benutze von Multift das Klumpstreu und muss das alle 3 Wochen komplett wechseln bei 2 Katzen ich muss lediglich nachfüllen.