Katzenstreu nach Kastration rausgeben?

2 Antworten

Meine Katze (weiblich) hatte ein Pflaster über die Nahnt bekommen, und hatt zur sicherheit noch nen Body getragen. Ich hatte zu der Zeit, auf Anraten des TA, sehr wenig Streu ins Klo gemacht und dann nach jeder Nutzung komplett gewechselt, das Klo ausgewaschen und desinfiziert (ob das wirklich notwendig war, kann ich nicht sagen). Und die Wunde ist gut verheilt 😁

Wir haben das Streu auch noch nie heraus genommen und habe schon gut 20 Jahre Katzen gehabt.
Bei Katern ist das eh ein kleiner Eingriff der ziemlich flott und gut verheilt.
Hab einfach ein Auge drauf, solange es nicht anschwillt und nässt, ist alles gut, sobald sie kastriert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier