Welches Katzenstreu ist gut für Kitten?

3 Antworten

Also ich habe immer dieses Streu genommen und immer gute Erfahrungen damit gemacht: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best?utm_source=gridclick&utm_medium=cat&utm_campaign=1-katzenstreu_cats_best_052017&utm_content=button&utm_term=cat_litter

Und am besten fütterst du erstmal schon das Futter vom Züchter und gewöhnst ihn langsam auf hochwertiges Futter um. Also nicht, dass das vom Züchter jetzt schlecht ist - kenn ich ja nicht^^ Aber auch aus Erfahrung ist es dauerhaft für die Gesundheit des Katerchens wichtig, einen hohen Fleischanteil zu füttern. Trockenfutter lehne ich kategorisch ab, es sei denn, es gibt gesundheitliche Aspekte. Meine Katze wurde nicht umsonst 23 Jahre alt^^

Hier kannst du dich ja mal informieren: http://www.zooplus.de/shop/katzen/getreidefreies_futter

Oder auch sehr interessant: https://www.katzenkitten.com/katzenfutter/

SophiaUniicorn
Fragesteller

Darf ich Fragen warum du Trockenfutter ablehnst? Hatten eigentlich vor das zu nehmen. :)

Meisenhunter  26.05.2018, 15:16
@SophiaUniicorn

Katzen trinken eigentlich relativ wenig. Wenn sie ihr Maus fressen haben sie relativ gesehen auch getrunken. Nicht, dass sie gar kein Wasser bräuchten, aber halt relativ wenig zusätzlich, weil Maus ausgewogene Ernährung ist.

Wenn sie nun Trockenfutter fressen, dann nehmen sie kaum Wasser mit der Nahrung auf, trinken auch nicht mehr und das geht auf die Dauer an die Nieren.

Ich kenne unzählige Geschichten mit schlechtem Ausgang, wenn die Katze ausschließlich Trockenfutter frisst. Mag sein, dass die ein oder andere Katze damit klar kommt, aber ob die so alt wird wage ich zu bezweifeln.

Es mag ja praktisch sein, aber es ist nicht sinnvoll, wenn die Katze gesund bleiben soll.

In dem Katzenkitten Link ist es auch nochmal genau erklärt.

Am besten lässt du dir vom Züchter etwas benutztes!! Katzenstreu mitgeben, das kennt der Kleine schon, ich nehme für meine Katzen Cats Best aus Pflanzenfasern, das ist nicht hart, sehr ergiebig und riecht auch angenehm. Wenn du das benutzte auf das frische schüttet dürfte auch nichts schiefgehen.

Was das Katzenfutter betrifft, würde ich dir raten die Finger vom Supermarktfutter zu lassen.
Meine Katze füttere ich mit Trockenfutter (Nassfutter darf aus Gesundheitsgründen nicht ins Haus und die Katze isst keines) das möglichst viel Fleischanteil hat und kein Getreide oder Zucker beinhaltet.
https://www.fressnapf.de/p/real-nature-wilderness-kitten-wide-savannah?gclid=CjwKCAjwi6TYBRAYEiwAOeH7GWY2bDQl_vLxiw0i9zmLf-MFpPihoZOaCBzy9n0YNoOXel1m2Te_wBoCaa8QAvD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=WqUBAwAABVWW2u9A:20180526121350:s#300g