Frage von SelinSe, 56

Kitten hat Katzenstreu gefressen?

Das Baby unserer Katze (4-5 Wochen alt) es ist wird also noch von der Mami gestillt, hat es irgendwie geschafft in das Katzenklo zu kommen und hat am Streu geleckt und wahrscheinlich paar davon runtergeschluckt ..

Muss ich Angst haben? 😣

Antwort
von teardrop1109, 50

Du musst nur Angst davor haben, wenn es sich um Klumpstreu handelt, dann solltest du einen Tierarzt zu Rate ziehen. Das normale Streu (was man bei Kitten im Haus immer benutzen sollte) kann keinen Schaden anrichten, wenn sie davon ein paar Krümel gefressen hat. 
Und ja, in dem Alter fangen sie an, mal das Katzenklo zu inspizieren. Ich habe gerade eine großgezogen (ohne Mama, aus dem Tierheim), die ich mit drei Wochen übernommen habe. Die ging da schon aufs KK.



Kommentar von SelinSe ,

Benutzen den Katzenstreu von Coshida .. es ist Klümpchenbildend so wie es drauf steht 😣😣😣

Kommentar von teardrop1109 ,

Hm, das ist nicht so gut. Denn du kannst dir ja sicher vorstellen, was passiert, wenn die Krümel sich im Magen zusammenballen. Der kleine Magen ist in dem Alter gerade mal so groß wie die Kuppe des Daumens eines Menschen. Deswegen würde ich, wenn es heute nicht mehr geht, morgen einen Tierarzt fragen (zunächst telefonisch), was du machen sollst. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen. Und in Zukunft benutze bitte kein Klumpstreu mehr, solange die Katze noch so klein ist.


Kommentar von SelinSe ,

Dankeschön. Hoffe da ist nichts bei. :(

Kommentar von teardrop1109 ,

Hoffe ich auch, alles Gute für die Kleine :)

Antwort
von Calim8, 39

Wenn die Babys anfangen aufs Katzenklo zu gehen kommt das schon mal vor. Würde mal morgen beim TA anrufen. Aber meistens sind es ein paar Krümelchen. Da wird wohl nichts passieren.

Antwort
von petundfun, 7

Für Katzenbabys eignet sich ganz toll Breeder Celect Katzenstreu. Das ist zu 100 % aus Zellulosefaser in Pelletform. Selbst wenn mal das Baby etwas verschluckt, kann nichts passieren, da das Pellet nicht aufquellt und sich auflöst und ausgeschieden wird.

Antwort
von MrsLady1, 37

Tierklinik bitte ! Es ist ein Baby !!! Man sollte nicht bis morgen warten !.. Man kann nie wissen wie es das Kätzchen vertragen tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community