Wieviel Streu ins Katenklo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei klumpstreu schmeisst du nicht so viel weg..

katzen sind saubere tiere und haben das bedürfnis, ihre "abfälle" zu verscharren (zu verstecken xD). deshalb macht hier MEHR streu immer besser.

wenn zu wenig streu drin ist, dann kann es auch schnell mal passieren, dass sie mit urin oder kot an den pfötchen durch die wohnung tappsen.. auch stört sie der gestank - dann besteht das risiko, dass das kätzchen in den streik tritt und ihre geschäftchen woanders in der wohnung erledigt ..

lg :)

BabaBaby
Fragesteller

genau das ist passiert!

meine schwiegermutter glaubt mir nicht ,dass das wegen zu wenig streu passiert ist.

danke schön!!

Du schreibst von mehreren Katzen.

Da sollten mindestens 10 cm Streu eingefüllt werden. Natürlich Klumpstreu. Dann wenigstens drei bis viermal täglich ausschaufeln. Das verhindert den Geruch.

Wenn dann irgendwann nur noch der Boden bedeckt ist, mußt Du den Rest eh entsorgen. Da wäre sparen das Falsche.

Hier ist es wirklich so, dass viel auch viel hilft. Aber immer mit dem Reinigen hinterher sein.

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener! So ist das nun mal.:-)

Mehr, da sie von Natur aus Ihre Hinterlassenschaft zu buddeln möchten!!! Und wie Du schon selber sagst, es riecht weniger!!! Ich persönlich mag lieber schönen Duft in der Wohnung und greife deshalb gerne öfter nach dem kehrblech!!! LG tauzieherin

Was hast Du denn für ein Katzenstreu? Klumpstreu? Ich mache immer ziemlich viel rein! Dann geht der Urin nicht bis auf den Boden durch und Du musst nicht so schnell wieder wechseln!

BabaBaby
Fragesteller

ja klumpstreu!

Backniete  18.10.2011, 12:06
@BabaBaby

Also ich habe die "Probleme" nicht, wenn ich viel Streu einfülle! :-)

ich habe gerade mal 5 cm streu drin aber mein kater findet es witzig den ganzen streu neben das katzenklo zu beförden.

was kann das für eine ursache haben?