Schaufel vom Katzenklo - wir reinigt ihr diese?

5 Antworten

früher habe ich die schaufeln in einem eimer wasser gesäubert. heute nehme ich gar kein klumpstreu mehr sondern nur hygienestreu. davon nicht zu viel und ich kann die komplette streu dann immer wechseln. die toilette säubere ich draussen mit den wasserschlauch.

Wir entsorgen den Unrat in "Hundekotsäcke". Mit dene kann man wunderbar die Schaufel, zumindest das gröbste, reinigen. Wenn wir alles waschen, dann mit Wasser, Spühlmittel und einem Schwamm, der nur für dies verwendet wird und zu guter letzt desinfiszieren wir die Schaufel wie auch die Kisten noch.

Ich habe hierfür einen Extra "Katzeneimer". Dort mache ich solche Sachen immer sauber. Lauwarmes Wasser rein, etwas Spüli und dann wird die Schaufel dort sauber gemacht. Ich selbst traue mich auch nur mit Spülhandschuhen ran :D
Anschließend schütte ich das treckige Wasser ins Klo.

Ich stell meine Schaufel einfach in einen Eimer mit heissem Wasser und Spülmittel und wenn der Schmutz dann richtig eingeweicht ist, nehm ich ne Spülbürste, die nur für diesen Zweck ist und putze die Schaufel. Dann einfach nochmal mit heissem Wasser nachspülen und im Freien trocknen lassen. Das Wasser wird in die Toilette geschüttet.

Mit der klobürste in der Menschen Toilette, dann alles desinfizieren.