Wie oft sollte man die Katzentoiletten komplett säubern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal im Monat ist zu wenig, egal welches Streu du benutzt.

Hinterlassenschaften natürlich umgehend entfernen und komplett, je nach Streu und Anzahl an Katzen, alle drei bis vier Tage (nicht klumpendes Streu), sieben bis zehn Tage bei klumpendem Streu.

L. G. Lilly

Das ist auch bei unseren zwei Rackern das Intervall.

Ich glaube, es hängt auch mit davon ab, welche Streu verwendet wird. Wir streuen Mineralstreu ein, keine Klumpstreu.

Bei zwei Katzen die das gleiche Klo nutzen sollte man das schon mindestens einmal in der Woche machen.

Im übrigen gilt als Faustregel, immer ein Katzenklo mehr zu haben, als man Katzen hat.

anonym0507  11.02.2022, 13:04

Es steht doch in der Frage ToiletteN. Plural.

anonym0507  11.02.2022, 13:35
@VictorVector

Du scheinst in deiner Antwort davon auszugehen, dass sich die Katzen ein Klo teilen. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

anonym0507  11.02.2022, 13:57
@VictorVector

Nichts und jetzt. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine Antwort in diesem Sinne eher nutzlos ist, da du offenbar die Frage nicht richtig gelesen hast.

VictorVector  11.02.2022, 14:01
@anonym0507

Okay, du scheinst mir etwas Begriffsstutzig sein. Ich will wissen, was DIR JETZT deine Kommentar gebracht hat? Rubbelst du dir jetzt die Fut, weil du die Klugscheißerin markieren konntest?

Denn an meiner Antwort ändert sich ja durch deinen Einwand nichts.

Auch mit 2 Katzentoiletten ist einmal im Monat sauber machen zu wenig.

Auch ändert sich nichts daran, dass man idealerweise ein Katzenklo mehr hat, als man Katzen hat.

Merkste selber gell?

anonym0507  11.02.2022, 14:08
@VictorVector

DU scheinst begriffsstutzig zu sein... Ich kommentiere nicht, damit ICH was davon habe. Sondern im besten Fall die Person, bei der ich kommentiere. Wenn du das nicht annehmen möchtest, okay. Ist aber nicht mein Problem. Natürlich ändert sich nichts an der Aussage an sich von dir, aber sie passt hier halt einfach nicht zur Frage. Um dich zu zitieren: Merkste selber, gell? Statt sich gleich angegriffen zu fühlen nächstes Mal vielleicht einfach eingestehen, dass man was falsch gelesen/verstanden hat, das ist menschlich und kommt vor, ist doch kein Problem. Wäre auf jeden Fall die reifere Reaktion gewesen 😉

Wir haben eine Katze und machen das ca. alle 2 Wochen.

Sonst wird jeden Abend oder mal zwischendurch die klumpende Pisse/Kacke entfernt und nach Bedarf ne Schippe neues oben drübergestreut. Dadurch versuchen wir die Wann voll zu halten, dass bei größeren Mengen nichts zum Boden durchläuft, was dann klebt und stinkt.

Ich mache das auch etwa alle 4 Wochen, passt für mich und meine Katzen.