Ich denke, da soll nichts verhindert/bewegt werden, das war einfach die Antwort einer Person die evtl.gerade gestresst/angenervt war.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Dein Kate hat beobachtet, dass du auf dem Klo eine Weile unbeschäftigt bist und ergreift die Chance der vollen Aufmerksamkeit.

Der aufgeplusterte Schwanz , evtl durch die Geräusche.

Einige unserer Katzen gehen auch gerne mit ins Bad, schauen zu wenn jemand duscht o. Ä. , das scheint mega interessant zu sein für Katzen. Vielleicht weil sie Wasser plätschern hören und es ehr unerklärlich für sie ist, woher es kommt.

L. G. Lilly

...zur Antwort
Ja

Du kannst ihr so viele Namen geben, wie du willst, nur wird sie nicht darauf hören.

Wenn du möchtest, dass sie freudig angelaufen kommt, wenn du sie rufst, dann natürlich nur einen Namen, idealerweise inhaltlich mit zwei Vokalen.

Katzen lieben ihren Namen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Der erste Weg geht zum Tierarzt, wenn sich der Absatz von Urin/Kot ändert. Unter Stress sind Katzen z. B. sehr anfällig für Harnwegsinfekte/Blasenentzündungen. Das muss abgeklärt werden, der Kater soll ja nicht leiden.

Ein Katzenklo bei drei Katzen, das ist natürlich viel zu wenig. Drei bis vier Katzentoiletten an ruhigen Orten sollten da sein.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Deine eigenen Tiere bemerken deine Stimmungen, die natürlich auch von deinem gesundheitlichen Zustand abhängen. Sie reagieren aber unterschiedlich, von gar nicht bis tröstend.

Organische Krankheiten können Katzen aber nicht erkennen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Nimm den Kratzbaum weg und stelle ihr eine geeignete Alternative auf.

Und wechsele den Tierarzt, der hat anscheinend schon vor 20 Jahren aufgehört, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Eine Katze muss nicht rollig gewesen sein vor der Kastration.

Alles Gute für die Aufzucht der Kätzchen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Nein, der ist nicht zu dick. Ein stabil gebautes Kerlchen. Wir sollten unseren „Figurwahnsinn“ nicht auf Haustiere übertragen, die haben auch unterschiedliche Figurtypen. Gesundheitsschädlich dick oder dünn, da sollte man natürlich eingreifen. Aber dein Kater sieht gut aus und fühlt sich auch sicher nicht fett an .

L. G. Lilly

...zur Antwort

Katzen verständigen sich auch untereinander mit miow-Lauten. Es ist nicht gerade das Miow in der menschlichen Tonlage, bei dem sie gelernt haben, damit etwas zu erreichen. Dass diese Laute unter Katzen nicht stattfinden ist Unsinn.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Na da ist dein Geschmack entscheidend, die ersten beiden sind ja von der Art her schon sehr anders als die restlichen. Und schau eben, was auch gut in dein Zimmer passt.

Sind deine Möbel schwarz und/oder weiß passen die letzten fünf besser, bei Holz die ersten beiden. Hast du nicht so einen starken Bezug zu Hunden, fällt die letzte raus.

Bist du ehr der romantische/niedliche Typ Mensch, passen die ersten beiden besser zu dir. Usw. So solltest du heraus finden, welche dir wirklich am besten gefällt.

L.G. Lilly

...zur Antwort

Trockenfutter fördert dauerhaft gefüttert tödlich verlaufende Nierenerkrankungen. Das solltest du garnicht füttern.

Wasser muss natürlich immer zur Verfügung stehen. (Katzen-)Milch ist kein Getränk sondern ein Leckerli, es gibt gesündere.

Unsere haben zwei feste Zeiten am Tag, trudelt aber jemand ein und ist hungrig, bekommt er etwas.

(17 Katzen vom mittleren Alter bis uralt, rasselos und ein Maine-Coon-Mischling)

L. G. Lilly

...zur Antwort

Deine Katzen verstehen sich sehr gut und damit ist auch alles in Ordnung. Es muss keine dritte Katze zu Sozialisierung angeschafft werden.

Wenn dir irgendwann eine Katze begegnet, die deine sein soll, wäre aber gegen eine dritte Katze nichts einzuwenden, sofern sie charakterlich in dieses Team passt.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Weniger Energiedichte. Kitten-Futter hat im Gegensatz mehr. Du kannst das Senior-Futter bedenkenlos füttern. Vorrangig dient diese Idee, dem Besitzer das Gefühl zu geben, er kann mit der entsprechenden Marke besonders gewissenhaft füttern.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Es ist natürlich nicht in Ordnung, Tieren Substanzen zuzufügen, die keinen z. B. medizinischen Sinn haben. Und es ist auch nicht in Ordnung Tiere für dämliche/vermeintlich lustige Videos zu missbrauchen.

Wenn du ein erfolgreiches Video machen willst, spiel selbst den Clown, dagegen ist nichts einzuwenden und lustiger ist das sicher.

L.G. Lilly

...zur Antwort

Lichterketten sind in den wenigsten Haushalten mit Katzenkindern/jungen Katzen zu finden. Du kannst sie in ein/zwei Jahren wieder aufhängen.

Ansonsten braucht deine Katze einen Katzenkumpel um auf Katzenart zu spiele, raufen, toben etc, Kratzmöglichkeiten, Kratzbrett, -baum, -pappe. Z. B. Kartons mit ausgeschnittenen Löchern.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Man kann in Deutschland seine Tiere nicht nach Lust und Laune einschläfern lassen.

Der Tierschutz/das Tierheim springt hier ein.

Dass deine Oma den Kontakt mit Tieren aufgibt, ist nachdem, was du in der Vergangenheit über sie berichtet hast, nicht das Schlechteste.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Das kannst du dem Jobcenter melden.

Den Tieren kannst du nur helfen, wenn die Haltungsbedingungen untragbar sind, dann ist das Veterinäramt und der örtliche Tierschutzverein zuständig.

Auch bei Peta Deutschland kannst du Tierquälerei melden.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Einmal im Monat ist zu wenig, egal welches Streu du benutzt.

Hinterlassenschaften natürlich umgehend entfernen und komplett, je nach Streu und Anzahl an Katzen, alle drei bis vier Tage (nicht klumpendes Streu), sieben bis zehn Tage bei klumpendem Streu.

L. G. Lilly

...zur Antwort
Es geht ihr nicht gut

Natürlich muss deine Katze zum Tierarzt, das muss doch abgeklärt werden.

Wenn deine Katze hoffentlich gesund ist, musst du dich um ihre Lebensumstände kümmern.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Lass die Tür auf. Wenn du eine Katze einsperrst, will sie raus und wenn du eine Katze irgendwo hin trägst, will sie weg.

Je wohler sie sich in deiner Gesellschaft fühlt, um so größer ist die Möglichkeit, dass sie irgendwann bei dir schläft. Und wenn sie das nicht mag, auch ok.

L. G. Lilly

...zur Antwort