Geht es meiner Katze gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es geht ihr nicht gut 100%
Es geht ihr gut 0%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht ihr nicht gut

Natürlich muss deine Katze zum Tierarzt, das muss doch abgeklärt werden.

Wenn deine Katze hoffentlich gesund ist, musst du dich um ihre Lebensumstände kümmern.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Wenn eine Katze anfängt, ausserhalb des Katzenklos hinzumachen, bedeutet das, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Habt ihr eine neue Katzenstreu? Vielleicht mag die Katze die Einstreu nicht. Der Geruch. Oder sie mag es nicht, wie es sich unter ihren Pfötchen anfühlt oder es tut ihr weh.

Ist das Katzenklo vielleicht zu schmutzig? Katzen sind eigentlich sehr reinliche Tiere und sie ekeln sich genau wie wir Menschen, wenn das "Badezimmer" zu schmutzig ist.

Hat die Katze vielleicht Mühe, über den Rand des Katzenklos zu steigen, oder Schmerzen, wenn sie es versucht?

Hat sich im Haus irgendetwas geändert, das die Katze vielleicht stresst? Unsauberkeit kann neben körperlichen Beschwerden auch auf psychisches Leid bei der Katze hinweisen.

Um körperliche Erkrankungen auszuschliessen, würde ich dir empfehlen, deine Mieze mal zum Tierarzt mitzunehmen und untersuchen zu lassen.

Und bitte, sei nicht böse auf sie. Sie macht das NICHT, um dich zu ärgern. Okay?

Am Besten erstmal ärztlich Abklären ob sie Blasen oder Nierenprobleme hat.

Falls nicht, hat es vermutlich doch mit dem Umzug zu tun. Kauft Euch ein wenig Baldrian Kraut und gebt ihr das zum Knabber und auch in einem Strumpf. Das Ende verknoten. Das wird Ihr Spaß machen. Reibt mit dem Strumpf auch gern an einigen Stellen auf dem Boden und an den Wänden in Höhe der Katze herum. Das wird ihr sicher gefallen und den Stress nehmen.

Es geht ihr nicht gut

Unser Kater hatte Krebs, und weil er nie Anzeichen gezeigt hat war es zu spät. Er hatte seine Blase nicht unter Kontrolle und hat sich erleichtert wo er eben grade war.

Ich sage nicht dass das deine Katze hat, geht aber lieber mal zum Tierarzt

Geht zum Arzt. Dafür braucht man keine Umfrage, das ist eine logische Konsequenz auf so ein Verhalten!