Katze rotzt überall hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Wenn deine Katze überall rumrotzt stimmt eindeutig etwas nicht mit ihr. Ich habe seit 35 Jahren Katzen, und so etwas noch bei keinem meiner Tiere gehabt. Bitte gehe zu einem vernünftigen Tierarzt. Es muss abgeklärt werden, wo das herkommt. Und dann muss man das gezielt behandeln. Alles Gute für den Schatz.

Nein, meine Katzen machen das nicht und das klingt nicht so als wäre sie gesund. Ich würde Mal zu einem anderen Tierarzt mit ihr.

Dann würde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen und eine 2t Meinung einholen.

Erstmal ganz ruhig. Die Katze kann nichts dafür, dass sie krank ist. Geh zu einem anderen Arzt, denn offenbar kann dein jetziger nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.
Mooomofwolf
Fragesteller

Das sie nichts dafür kann ist mir klar, aber wir können doch sicher beide zustimmen, dass die Tatsache überall rotze zu haben, sogar im eigenen Bett einfach eklig ist. danke

Maya707  16.07.2022, 13:43
@Mooomofwolf

Ja klar, da hilft aber deine Wut nichts. Da musst du einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mehr kann dir hier niemand sagen. Wir sind keine Tierärzte.

Ich hoffe dass deiner Katze geholfen werden kann. Für sie ist das genauso schlimm.

Mooomofwolf
Fragesteller
@Maya707

Immernoch. da steht doch ganz klar welche Emotion ich deshalb empfinde. Weder Wut oder Ähnliches. Ekel. Ganz einfach.

Mooomofwolf
Fragesteller
@Maya707

gute Frage. Leider bin ich zu inkonsequent was das kuscheln mit ihr betrifft… sie weiß wie sie das bekommt und wickelt mich leicht um die Kralle

Maya707  16.07.2022, 14:54
@Mooomofwolf

Kenne ich. Schau dass du einen anderen Tierarzt findest. Dein jetziger scheint ja nicht helfen zu können.

Dann ist deine Katze krank und sollte umgehend beim Tierarzt vorgestellt werden.

Mooomofwolf
Fragesteller

Du meinst einen neuen Tierarzt. Wie aus der Frage zu erkennen ist wurde sie mehrmals der Tierärztin vorgestellt.

SturerEsel  16.07.2022, 10:12
@Mooomofwolf

Genau. Leider sind manche Tierärzte unfähig, was wir aus leidvoller Erfahrung wissen.

frodcat  17.07.2022, 23:51

Irgendwas bakteriell es wirds wohl sein..ist der Kater schon mal auf FIV (Katzenaids)getestet worden?Mich erinnert das nämlich sehr an meinen früheren FIV-Kater .Der hat auch die ganze Bude mit grünen "Rotz-Flecken "dekoriert Der Schnupfen war auch kaum weg zubekommen weil sein Immunsystem aufgrund der Krankheit leider die ganz normalen Bakterien nicht mehr abwehren konnte.Hoffe für den Kater dass es NICHT das ist!