Katzenkot stinkt seeeehr stark, Krankheit?

Er ist übrigens 8 Monate alt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem stinkender Kot weist oft auf Befall mit Giardien hin. Wie sicher ist es denn daß die Katze wirklich keine Giardien mehr hat ?

Wenn dann noch Heißhunger dazukommt, Erbrechen, Übelkeit etc, würde ich mal ein Blutbild machen lassen und die Werte für die Bauchspeicheldrüse checken lassen.

Außerdem die Fütterung überprüfen und ein Kotprofil (Bakterien, Pilze) könnte auch nicht schaden. Durch die Medikamente die die Katze sicher bekommen hat, ist die Darmflora geschädigt und dann haben da alle möglichen Bakterien leichtes Spiel.

Prinzipiell hilft bei Durchfall medizinische Kohle. Die gibt es für wenig Geld in der Apotheke und man kann damit nicht schaden (wenn man sich an die Anleitung hält). Kohletabletten funktionieren ja auch beim Menschen. Es ist das einfachste Mittel, dass ihr ihm geben könnt, mit größtmöglicher Erfolgschance.

Aber egal welche Mittel wir hier vorschlagen: ohne den Grund zu kennen, kann keiner was tun. Wenn der Tierarzt nichts findet und alle Ideen nicht geholfen haben, müsst ihr halt weiter in eine Klinik. Dort sind Spezialisten. Aber euer Tierarzt wird schon sagen, wenn er nichts weiteres tun kann und euch weiterleiten (ansonsten müsst ihr dringend über einen Wechsel nachdenken).

Nazgul89  27.01.2020, 19:25

Manchmal bzw. oft hilft auch probieren. Allergien und schlechte Qualität sind heutzutage häufig. Ich kann nur Nierenfutter vom tierarzt kaufen, bei anderem hat sie Umgehend Nierenprobleme, auch Laienfutter für NierenkrankeKatzen. Das ist oft Fake (nicht Mal P Konzentration usw. wird angegeben oder ist zu hoch).

Ist nig Buisness.

Es wäre hilfreich, wenn Du erst mal schreiben würdest, was, wie viel und wie oft der Kater zu fressen bekommt und ob der Kot normal ist oder nicht.

Moonshine660
Fragesteller

Fressen ist mit der Tierärztin abgesprochen und kot hab ich ja beschrieben

maxi6  27.01.2020, 20:09
@Moonshine660

Ok, dann frag Deine Tierärztin, die ja anscheinend so gut Bescheid weiss, obwohl die Ernährung von Katzen nicht im Studium enthalten ist.

Ich habe bis jetzt erst einen Tierarzt gefunden, der sich mit der Ernährung von Katzen auskennt, aber nur, weil er selber welche hat.

Wechsle auf Nassfutter, auch wenn er nicht will.

Für mich nicht normal, macht meine alte Katze bei Junior Trockenfutter und ähnlichen Bomben.

Moonshine660
Fragesteller

Er verträgt überhaupt kein nassfutter... dann bekommt er noch schlimmer durchfall

Nazgul89  27.01.2020, 19:23
@Moonshine660

Man sollte unbedingt Nassfutter füttern, wegen Nierenschäden. Hat fast jede etwas ältere Hauskatze.

Wenn sie Probleme hat ist es schlechte Qualität, eine Allergie oder Krankheit. Drum stinkt es wohl auch.

Moonshine660
Fragesteller
@Nazgul89

Er bekommt grade Spezial Futter. Er darf erstmal kein nassfutter bis die Tests gemacht wurden. Er ist auch nicht alt sondern jung. Und früher hat er ja immer welches bekommen und er wird sicherlich auch wieder welches kriegen. Alle anderen bekommen täglich welches

Hast du mal das Futter gewechselt? Vl verträgt sie das nicht was du ihr fütterst?

Moonshine660
Fragesteller

Klar. Mit der Tierärztin zusammen

Nathi4424  27.01.2020, 07:07
@Moonshine660

Das war.das einzige was ich jetzt wüsste und noch nicht geschrieben wurde^^ Milch bekommt er ja keine?

Nathi4424  27.01.2020, 07:10
@Moonshine660

Ich stelle die Frage abends nochmal rein..blöd dass jeder nur einmal reinstellen kann.