Wo schlafen eure Katzen alles?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer liegen meine Maine Coon gerne recht platt auf dem Fliesenboden im Hausflur oder Badezimmer.

Oh, und im Sommer nutzen die beiden jede sich bietende Gelegenheit um in den Keller zu rennen.

Ansonsten chillen sie gerne im EG-Badezimmer auf dem Toilettendeckel oder unter der Toilettenschüssel. Beide lieben unseren großen Kratzbaum im Wohnzimmer und streiten sich öfter um die "Hängematte" am Kratzbaum.

Auf dem Sofa im Wohnzimmer liegen sie auch gerne, unser Weibchen hält sich auch gern - wenn sie dringend ihre Ruhe haben will - hinter dem Sofa auf dem dortigen Heizkörper auf (denn dort kommt niemand an sie heran und ihr Bruder ist zu groß um dort durch zu passen.

Steht bei uns ein Karton herum ists nur eine Frage der Zeit bis eine der Katzen diesen erobert.

Im Badezimmer des OG sind sie auch gerne. Vor allem unser Katzenweibchen. Zumindest bisher, mal schauen ob sie mit der Zeit wieder Vertrauen zur Badewanne fasst (letzte Woche gab es da einen "kleinen" Zwischenfall).

Unser Kater liebt das Elternschlafzimmer. Dort haben die beiden aber nichts verloren. Dennoch kommt es vor das einer von uns mal vergisst diese Tür ganz zu schließen. Folge: Der Kater rollt sich auf meiner Seite des Bettes zusammen und weigert sich dann dort wieder zu verschwinden.

Vor der Etage mit den Schlafzimmern entspannen sich unsere Maine Coon auch gerne. Das Weibchen liegt gerne auf den Fußmatten. Beide mögen das Hundebett das ich vor einiger Zeit dort an die Seite gestellt habe.

Der absolute Rückzugsort für beide ist aber der Vorraum unseres Dachbodens. Dort haben sie 3 Möglichkeiten: eine Decke im türlosen Einbauschrank (dort liegt das Weibchen sehr gerne), die Transportbox (bevorzugter Schlafplatz unseres Katers), ein alter Koffer der aufrecht steht und geöffnet ist (beide mögen diesen Ort, allerdings ist eher das Weibchen dort zu finden). Seit Neuestem liegt unser Weibchen auch gerne auf einem Stapel alter Arbeitsklamotten auf der Kommode die mal irgendein Vormieter dort vergessen hat.

Rockige  07.11.2022, 19:09

Ein bittersüsses Gefühl, diesen Text 11 Monate später zu lesen 🐱

Überall. Die kleine am liebsten ganz oben auf dem Kratzbaum. Die andere entweder auf der Fensterbank, auf dem Hamstergehege, bei uns im Bett, auf dem Sofa oder in ihrer Hängematte.

Alle Bettchen die ich für sie bis jetzt gekauft habe wurden gekonnt ignoriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Lizzy744  15.11.2021, 19:15

Unser Kater ist flexibel😂 meistens mein Bett, mein Schreibtischstuhl, mein Schreibtisch, die Computertastatur, die Couch, der Sessel, der Teppich, mein Schaffellteppich, manchmal auch auf dem Klavier...

LG Lizzy :)

Das ist sehr unterschiedlich. Manche schlafen auf den Kratzbäumen, manche gerne auf der Waschmaschine oder auch im Waschbecken in Bad oder Küche. Manche bevorzugen auch mein Sofa im Büro oder die Bänke in der Essecke oder sie schlafen in den Katzenhäusern in meinem Hof.

Ich habe zwei dreizehnjährige Geschwister.

Deren Vorlieben ändern sich immer mal.

Aktuell schläft die Kätzin im Hundekorb und der Kater neben mir.

Abgesehen vom Hundkorb und meinem Nachtlager haben die acht eigene Schlafplätze.

Das ändert sich natürlich mit den Jahreszeiten.

Bett, eine frei geräumte Schublade, Sofa, draussen auf den Gartenstühlen, Carport-Dach, Katzenbetten, -höhlen, Schuppen, Gebüsch.

L.G. Lilly