Ist es möglich das katzen dunkelheit nicht mögen?

3 Antworten

Hallo,

Ich würde meinen, eher wegen der Wärme. Unsere schläft gerne dort, wo die Bodenheizung ist.

Eine normale Glühbirne ist zu ca 90% Wärme und 10% Licht. LED sind da zwar viel sparsamer, doch auch da geht eine kleine Menge Wärme aus.

Normalerweise sehen Katzen in der Dunkelheit besser, am Tage nutzen sie viel Ihren Geruch- und Gehörsinn. (Vielleicht in der Dunkelheit zwar auch, kann das schlecht beurteilen)

Kannst versuchen einen warmen Platz für die Katze einzurichten, und sehen was sich tut.

Lg

Lmfao106xx
Fragesteller

Wenn es um wärme ginge würde ich denken dass die heizung besser geeignet wäre

Aber naja villeicht ist es ihm dort zu warm 😂🤷‍♂️

Satiharu  10.10.2021, 07:43
@Lmfao106xx

Die Bodenheizung habe ich ehrlich gesagt auch nicht bemerkt, nur weil ich sah, dass er oft dort liegt, wurd ich neugierig und habe mir das genauer angesehen.

In der Dunkelheit fühlen Katzen sich richtig wohl, da sie nachtaktiv sind, auch wenn viele Katzen den Rhythmus ihrer Besitzer annehmen. Also ist es wohl ehr die Wärme.

L. G. Lilly

Liegt an der Wärme, Katzen jagen gern im Dunkeln, sie haben dafür optimierte Augen und Schnurrhaare um Bewegungen zu erkennen.