Haben Katzen lieblingsfarben?

3 Antworten

Eine Untersuchung des zoologischen Instituts in Mainz ergab, dass Blau die Lieblingsfarbe vieler Katzen war. Um ans Futter zu gelangen, mussten sich die Katzen zwischen Gelb und Blau entscheiden. 95% wählten Blau!

"In diesen Farben sieht die Katze unsere Welt: Der Sehsinn von Katzen | herz-fuer-tiere.de" https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/verhalten-von-katzen/in-diesen-farben-sieht-die-katze-unsere-welt#:~:text=Eine%20Untersuchung%20des%20zoologischen%20Instituts,95%25%20w%C3%A4hlten%20Blau!

Laut Studien reagieren Katzen wohl am positivsten auf blau meine ich.

Bin mir zwar nd sicher aber ich glaub Katzen sehen schwarz weiß