Dimmer bei Lampe umbauen oder ganz ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ddas Gehäuse in dem der Dimmer eingebaut ist öffnen kann kann man ihn sicher auch überbrücken, nur dann dimmt garnichts mehr.

ansonsten müsste doch in der Betriebsanleitung stehn wie das eingestellt werden kann. Keine da? Mit den Gerätedaten mal googlen.

RoyalVice
Fragesteller

Wo kann man denn sowas machen lassen?

RoyalVice
Fragesteller

Oder wie kann man den Dimmer überbrücken?

Minijobopa  13.11.2019, 15:21
@RoyalVice

Weil ich ds Ding nicht vor mir habe, kann ich das natürlich nicht sagen, aber google mal "Repaircafe" mit deiner Heimatstadt.

Ja, das geht, aber ob das Gerät dafür dann noch einwandfrei arbeitet,Leuchtet,ist nicht immer gegeben.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Hobby
RoyalVice
Fragesteller

Danke für die Antwort, und wie geht das?

Bley1914  13.11.2019, 18:33
@RoyalVice

Pauschal kann das keiner Beantworten, weil weder das Gerät, sowie Strom

Batterie ,Also Wechselstrom von 110- 230 weil oder bei Batterien

= Gleichstrom zur Anwendung kommen muss.

Das währe aus der Ferne nicht schnell zu Beantworten.

Egal ob Ausbauen oder überbrücken, es muss dann gemessen werden.

Ohne Fachwissen mach es nicht, Gutgemeinter Rat.

Mit Gruß

Ausbauen funktioniert. Oder Brücken.... Aber möglicherweise läuft die Lampe auf 12V. Und reparieren könnte man wahrscheinlich auch, aber wenn du nicht viel Ahnung davon hast, Lass lieber die Finger davon. Könntest ja auch einen Stromschlag bekommen oder die Wohnung abbrennen....

Woher ich das weiß:Hobby
RoyalVice
Fragesteller

Wo kann man denn sowas machen lassen?

Pr0fessor  14.11.2019, 13:11
@RoyalVice

Bei jemandem der sich mit sowas auskennt und weiß was er macht. Vielleicht bei nem Kumpel?